schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

...............noch zu klären !!!!!



Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1705
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: ...............noch zu klären !!!!!  -  Gepostet: 15.04.2020 - 19:18 Uhr  -  
Zum krönenden Abschluss noch ein schönes Foto der ANKARA vom Rettungsboot aus.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5461
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: ...............noch zu klären !!!!!  -  Gepostet: 15.04.2020 - 19:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Spezi

Zitat

He Spezi ! was hast Du da als fatalen Leichtsinn ausgemacht und wann ist Dir
eingefallen, was da so leichtsinnig war ?

Moin moin,

ich habe das viel weniger kritisch gesehen, als ihr da hinein lest.
Mir fiel nur zufällig auf, dass es eben schlampig war, das Schiff umzubenennen, aber die Rettungsringe mit dem falschen Namen zu belassen.




Servus Spezi,Servus Miteinander ,

Aber war doch gut,dass wir mal darüber geredet haben oder ? :P :D :D ,der Zweck heiligt die Mittel :sleep: :P :D :D ( siehe Anhang )
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.04.2020 - 20:01 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: ...............noch zu klären !!!!!  -  Gepostet: 15.04.2020 - 19:42 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Spezi
..................
Mit der Schuhveredelung habe ich die wunderschönen lindgrünen Verzierungen gemeint - die Schuhe hat übrigens ein Vorgänger an Bord zurückgelassen ......................


Moin Spezi:

Kann mir leider nicht helfen Spezi, wo ist etwas ''lindgrün''?? Ich sehe nur schwarze Schuhe mit Spitze in weiße Farbe getaucht. Einer von uns ist wohl farbenblind..............oder ist dies mein PC??

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5461
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: ...............noch zu klären !!!!!  -  Gepostet: 21.09.2020 - 06:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von defi

Moin
Na, Mann, Exmatrose. Das erinnert mich aber an was.
Ich war etwa 16 und, noch ganz harmlos, füüüüüürchterlich verknallt in einen Seemann (bei Vater an Bord). Sie liefen aus. Meine Freundin und ich (genauso verknallt, aber in einen anderen Seemann auf gleichem Schiff) standen am Elbufer und sahen das auslaufende Schiff dippen.
Wir beiden verknallten Mädchen dachten, das sei für uns. Als wir das später ganz stolz erzählten und man sich vor Lachen auf den Boden schmiss, war es uns enorm peinlich. Das blöde graue Kriegsschiff hatten wir gar nicht gesehen.
Die Begrüssungskapitäne von Willkomm Höft haben sich damit abgefunden, dass nur noch in den seltensten Fällen gedippt wird. Schade eigentlich. Es ist ein so netter Brauch. Wir SCHAARHÖRNER machen es noch, wenn wir Willkomm Höft passieren. Wir kriegen ja auch immer eine Verabschiedung und eine halbe Stunde später, nach dem Drehen, wieder die Begrüssung. Es ist so vereinbart. Die Gäste freut es.

Bin auch virenfrei.
Gruss rundum
Defi


moin defi,moin zusammen,

........so kann es gewesen sein :love: :( :( :(
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.09.2020 - 07:07 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: ...............noch zu klären !!!!!  -  Gepostet: 21.09.2020 - 07:39 Uhr  -  
Zitat
sweet sixteen.jpg

Moin Defi,

entzückende und herzige Erinnerung aus Deiner Jugendzeit. :love: Danke für den Lichtblick.
Daher meine Emfehlung: Da meine augenblicklichen Posts so ganz anders ausfallen, mehr oder weniger etwas "aus der Rolle" fallen :-/ , schau erst gar nicht rein. OK?

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 11:29