schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Das Boot ist voll ?

Boatpeople im Mittelmeer

bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Das Boot ist voll ?  -  Gepostet: 05.07.2018 - 09:37 Uhr  -  
Hej Silverback, hej alla,
habe ebenfalls keine Patentlösung wie man dieses Problem lösen könnte.
Vieleicht muesste die ganze Menschheit umprogramiert werden :-)
Hälsning Bublies
nach unten nach oben
Baobab offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 75
Beiträge: 548
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Das Boot ist voll ?  -  Gepostet: 05.07.2018 - 15:41 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Silverback

Zitat
" . . und finde dass der Ausweg aus der Schwagerpolitik (Korruption) nur durch eine gute Ausbildungt fuer alle; nicht nur fuer die obere Schicht, zu finden ist."

Ist aber nicht zu "finden", solange die fast alle mehr als korrupten westlichen Nationen unter dem Deckmäntelchen der Hilfe für die hungernde und unterdrückte Bevölkerung von x-vielen afrikanischen Ländern nicht endlich aufhören, die kriminellen Despoten dieser Länder massenweise mit Waffen und anderem Kriegsmaterial zu versorgen. Ganze Armeen und Flotten werden aufgerüstet, Nachfolgeverträge über die Ausbildung und jahrelanges Training von Soldaten durch Experten aus den Lieferländern werden geschlossen - das Geschäft blüht mit Schwarz-Afrika! -
Wie stoppt man das, und wer? Darauf gibt es z. Zt. keine Antwort, m. E.

Gruß,

Silverback.


Moin
Korrekt Nur es verdienen alle sehr gut daran.Wenman das stoppen könnte wäre es schon viel Wert.
MfG
Baobab
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1705
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Das Boot ist voll ?  -  Gepostet: 05.07.2018 - 17:08 Uhr  -  
Moin und Servus,

ein Problem ist, dass "das Kind keinen Namen hat".

Es fing mit dem unseligen Krieg in Syrien an und den daraus folgenden Syrien-Flüchtlingen.
Aber in der Folge kamen mit den "echten Kriegsflüchtlingen" TRITTBRETTFAHRER aus Bangladesch, Sri Lanka und sonstwoher.

Dass die Boots?Flüchtlinge? im Mittelmeer alle rabenschwarz sind, zeigt ja dem Dümmsten, dass das keine syrischen Kriegsflüchtlinge sind.
Aber Medien und Politiker reden ständig von "Asylanten, Asylbewerbern, Asylsuchenden, Immigranten, Wirtschaftsflüchtlingen und Kriegsflüchtlingen", haben aber bis heute kein Einwanderungsgesetz.
Das Hat zur Folge hat, dass jemand, der mit guter Ausbildung hier einwandern will, als Asylant kommen muss, um dann als Hilfskraft (moderne Sklaverei?) irgendwo unterzukommen (falls er anerkannt wird).

Bitte verzeiht mir den Zynismus -

aber beim Anblick der Boote voller junger kräftiger Schwarzafrikaner (mit einigen Ausnahmen) kam mir der Vergleich mit den Sklavenschiffen, mit denen damals die "Neger" nach Amerika verschifft und verkauft wurden.
Und heute kommen die freiwillig zu uns ...................... !

Den Rest mag sich jeder selbst ausdenken.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.07.2018 - 17:56 Uhr von Spezi.
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Das Boot ist voll ?  -  Gepostet: 05.07.2018 - 17:17 Uhr  -  
Hej,
Zitat "Und heute kommen die freiwillig zu uns ...................... ! "
WARUM ?
Man riskiert nicht sein Leben ohne Grund und es hat nichts mit der "grossen" Socialhilfe in der EU zu tun.
So nochmals warum ?
Hälsning Bublies
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Das Boot ist voll ?  -  Gepostet: 05.07.2018 - 18:43 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bublies

Hej,
Zitat "Und heute kommen die freiwillig zu uns ...................... ! "
WARUM ?
Man riskiert nicht sein Leben ohne Grund und es hat nichts mit der "grossen" Socialhilfe in der EU zu tun.
So nochmals warum ?
Hälsning Bublies


Moin @ll:

Ich denke es hat doch sehr viel mit, sagen wir mal ''unseren Errungenschaften'' im Sozialen Umfeld zu tun!

Ich stimme zwar auch bei, es gibt zwar wohl eine Menge ''richtiger Flüchtlinge'', welche einem Krieg oder Verfolgung entkommen wollen, aber ich denke im Großen und Ganzen erleben wir ein erzwungene materielle Umverteilung.
Wie Uwe schon angedeutet hat, könnten wir dies positiv beeinflussen, aber dies wäre mehr Arbeit als einfach Waffen und Training zu liefern; letzteres behält die Einheimischen zwar nicht zu Hause, schafft aber sofort Gewinne für's Konto in den Bahamas.

Ich denke das Boot, dies alles im Rahmen und in den diversen Ländern zu behalten, den Menschen dort zu helfen sich selbst zu helfen, ist längst ausgelaufen und wir müssen nun mit den Folgen zurecht kommen.
Ausbeutung weniger entwickelter Länder war immer schon einfach, aber nun sind diese guten Leute auch aufgewacht und wollen unser Niveau erreichen - auf schnellstem Wege. Rein menschlich gesehen ja verständlich. Bringe dann die diversen lokalen ''Herrscher'' welche wir als Dank für gute Lieferungen eingesetzt haben, mit in's Spiel, und da ist etwas sehr unangenehm am dampfen.
Ausweg - noch keiner am Horizont - aber der eventuelle endgültige Knall wird dann alles wieder auf die Ebene der ''Ursuppe'' von chemischen Reaktionen bringen, und ein neuer Anfang wird gemacht.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Das Boot ist voll ?  -  Gepostet: 05.07.2018 - 19:58 Uhr  -  
Dann wollen wir hoffen dass der neue Anfang besser wird als der Schluss (Knall)
Hälsning Bublies
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 11:57