schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

brücke



 
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 12.11.2011 - 15:24 Uhr  -  
Zitat

Aber toll stelle ich mir eine Sturmnacht auf der GIORDANO BRUNO vor, wenn man auf der Brücke ist und die vollen Brecher unter dir durchrauschen wie ein Fluss unter einer Strassenbrücke.


ja Spezi.
Das muss schon ein berauschendes Gefühl sein.
die 3 Bilder der Richard Kaselowski haben schon lange einen Ehrenplatz bei mir.
Wie der Zufall es will habe ich vor 3 stunden mit einem portugisischen Fischer gesprochen.
Er meinte er könne heute nicht rausfahren ,zu hohe Wellen. Sein schiff 45fuss wellenhöhe ca o,5-1m
da habe ich Ihm genau diese Bilder gezeigt.Da hat er nur doof geguckt.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1705
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Brücke ins Nichts  -  Gepostet: 17.11.2011 - 18:42 Uhr  -  
Hier noch eine Brücke, die mich fasziniert.
Hier darf man keine Höhenangst haben.
Bei schwerer See in der Brückennock muss abenteuerlich sein.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 31.07.2017 - 16:56 Uhr  -  
Moin.
Lange her,seit wir eine Brücke hier hatten.
Ludwig war ja berühmt für seine Brücken.Er fing wohl mit diesen langen freien Brückennocken an.
Auf seinen Schiffen war ein Grossteil der Besatzung von den Cayman Islands.Bevor die Inseln sich zu einem OffshoreBanken Schwindlerzentrum entwickelten stellten die Ludwigleute einen Grossteil des Staatseinkommens.
Sie hatten Ihre eigene "Cayman Island Seamans Association" und das dazugehörige Clubhaus.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2017 - 17:07 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 31.07.2017 - 21:21 Uhr  -  
Moin Castlestone,

sieht klasse aus, nur etwas wenig Platz.

Gruß, Benno
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1705
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 01.08.2017 - 01:33 Uhr  -  
Zitat

Er fing wohl mit diesen langen freien Brückennocken an

Servus,
die Schlieker-Bulker hatten auch so schöne freitragende Nocken auf der Brücke - sah einfach toll aus, aber nach dem Laden von Erz musste der rostige Erzstaub wieder abgewaschen werden und das ging unter den Nocken nur mit der Feuerlösch-Hochdruckspritze - hat aber Spass gemacht.

Die Schiffe hatten noch eine Besonderheit - man konnte unter Deck durch einen durchgehenden Gang auch bei Schlechtwetter trockenen Fusses von achtern bis vorne ins Kabelgatt oder zur Wache auf die Brücke kommen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 01.08.2017 - 11:11 Uhr  -  
Zitat

aber nach dem Laden von Erz musste der rostige Erzstaub wieder abgewaschen werden und das ging unter den Nocken nur mit der Feuerlösch-Hochdruckspritze - hat aber Spass gemacht.


Moin.
Ich gehe davon aus,dass die Nocken unten offen waren und es eine Heidenarbeit war die ganzen Verstrebungen zu säubern geschweige denn zu malen.
Da war ludwig weiter Von unten war ALLES DICHTGESCHWEISST .Es war nur eine glatte Fläche zu bearbeiten.
Aber schön waren die Schlieker Bulker schon.
Gruss
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.08.2017 - 11:12 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 22:26