schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Windfarmen - schwimmende



Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 84
Beiträge: 2737
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Windfarmen - schwimmende  -  Gepostet: 24.10.2019 - 04:32 Uhr  -  
Die französische Floating Wind Firma Eolfi im Gespräch mit Investoren, um die Expansion zu finanzieren
23. Oktober 2019von Bloomberg Von Francois de Beaupuy (Bloomberg) -

Der französische schwimmende Windparkentwickler Eolfi SA sucht nach neuen Investoren, um die nächste Ausbaustufe zu finanzieren.
Alain Delsupexhe, der Gründer und Hauptaktionär von Eolfi, bemüht sich um Angebote für das Unternehmen, und der Prozess sei in einem fortgeschrittenen Stadium. Das Unternehmen hat das Interesse von Öl- und Gasunternehmen geweckt, darunter Royal Dutch Shell Plc, nordeuropäische Energieversorger und Finanzinvestoren. Es seien keine endgültigen Entscheidungen getroffen worden, und die Gespräche könnten immer noch auseinanderfallen, sagten sie. Sprecher von Eolfi und Shell lehnten eine Stellungnahme ab.

Ölgiganten wie Shell, Total SA aus Frankreich und Equinor ASA aus Norwegen diversifizieren sich zunehmend in der Stromerzeugung, um den Anforderungen der Investoren und der Gesellschaft nach einem Übergang zu kohlenstoffarmer Energie nachzukommen. Die sinkenden Kosten für erneuerbare Energien locken auch Unternehmen in die Branche. Laut BloombergNEF war Shell in diesem Jahr der aktivste Händler für saubere Energie bei Big Oil.

Wettlauf um Diversifikation
Schwimmende Windkraftanlagen sind die neue Grenze für Windkraftentwickler. Diese können weiter draußen auf See installiert werden, um den Vorteil eines stärkeren und konstanteren Windes zu nutzen.

Energieunternehmen sehen Wert in Offshore-Windkraftanlagen und schwimmenden Turbinen, da sie auch zur Stromversorgung ihrer Ölprojekte auf See eingesetzt werden können. Equinor traf in diesem Monat die endgültige Entscheidung, 11 schwimmende Windturbinen in der Nordsee zu errichten, um Ölplattformen vor Norwegen anzutreiben.

Eolfi, der schwimmende Windprojekte entlang der französischen Mittelmeerküste, in der Bretagne und in Taiwan entwickelt, kann von den Bemühungen zur Förderung der Technologie profitieren. Frankreich plant, im Jahr 2021 ein schwimmendes 250-Megawatt-Windprojekt in der Bretagne auszuschreiben, gefolgt von zwei in der gleichen Größe im Mittelmeerraum in den folgenden Jahren. Diese kommen zu den Auktionen für 1 Gigawatt Offshore-Windprojekte pro Jahr bis 2024 hinzu, teilte die Regierung im Juni mit.

Eolfi plant laut seiner Website eine endgültige Entscheidung für sein Pilotprojekt, im nächsten Jahr drei schwimmende Turbinen in der Bretagne zu installieren. Das mit der China General Nuclear Power Corp. und einer französischen Staatsbank entwickelte Projekt erfordert eine Investition von 230 Millionen Euro und wird von der französischen Regierung subventioniert.
Die 9,5-Megawatt-Turbinen werden rund 100 Gigawattstunden Strom erzeugen, um den jährlichen Bedarf von 47.000 Menschen zu decken.

–Mit Unterstützung von Kelly Gilblom.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.12.2024 - 11:31