schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Etwas rätselhaftes



Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Etwas rätselhaftes  -  Gepostet: 18.10.2018 - 16:22 Uhr  -  
Moin.
Auf welchen Teil des Bildes reagiert Ihr am meisten und zuerst????
Gruss
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Castlestone
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Etwas rätselhaftes  -  Gepostet: 18.10.2018 - 16:52 Uhr  -  
Das wäre ein Stoff für eine Bildbeschreibung, wie man das noch aus der Schule kennt.
Sechs arbeiten und zwei gucken zu.
Verwirrung von Drähten und Leinen. Die Vielfalt an Arbeitskleidung.
Ob die Leine nach Stb. so ausgebracht wird ?
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Etwas rätselhaftes  -  Gepostet: 18.10.2018 - 18:11 Uhr  -  
Zitat

Das wäre ein Stoff für eine Bildbeschreibung, wie man das noch aus der Schule kennt.
Sechs arbeiten und zwei gucken zu.
Verwirrung von Drähten und Leinen. Die Vielfalt an Arbeitskleidung.
Ob die Leine nach Stb. so ausgebracht wird ?


Moin ich hätte vielleicht sagen sollen,dass der Dampfer aufgelegt wird und dementsprechend mit mehr Leinen als als normal festmacht.
Der dicke Draht der gerade abgestoppt und belegt wird ist meiner Erkenntnis nach der Not Schleppdraht.
Arbeitskleidung ? Na ja die war so in den 70ern. Ob die Leine nach Stb. durch den Poller laufen muss ,kann mann diskutieren.
Aber es ist ein ganz besonderes Detail,bei dem mir die Haare zu Berge stehen.
Gruss
Castlestone
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2018 - 18:14 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Etwas rätselhaftes  -  Gepostet: 18.10.2018 - 20:21 Uhr  -  
Steuerbord oder Backbord? Sieht mir eher nach Heck aus.
Das Verholspill ist nicht Teil eines Ankerspills, denke ich.
Zum Belegen einer Leine stoppt man sie, m.E., vorkante Poller ab.

Aber was mir zuerst ins Auge fiel, ist die unbesorgte Wahl des Sitzplatzes des aufsichtshabenden Steuermanns :police: . Wenn die Leine hinter ihm bricht, könnte das zu einer Doppel-Beinamputation führen. :devil:
Meinst Du das, Castlestone?

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Etwas rätselhaftes  -  Gepostet: 18.10.2018 - 21:47 Uhr  -  
:alien:
Meinst Du das, Castlestone?
[/quote]
Schlimmer.

Heck ist klar.


Gruss
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.10.2018 - 21:48 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Etwas rätselhaftes  -  Gepostet: 18.10.2018 - 22:56 Uhr  -  
Zitat
ein ganz besonderes Detail,bei dem mir die Haare zu Berge stehen.

Die Jungs am dicken Draht sind allesamt gefährdet, einmal schon wegen des Leinen-Woolings, in dem sie mittendrin stehen - fast mit dem langhaarigen Kopf zum Absäbeln; zum anderen ohne sicheren Stand auf rutschigem, ölverschmierten Deck; die Feststellbremse vom Spill ist verrostet, und, und, und - hier ist die von Zitteraal erwähnte Bildbeschreibung! Dann ist noch die Führung der backbordschen Achterleine zwischen dem Poller hindurch ungewöhnlich und damit starker Reibung unterworfen.

Ist das "Haarsträubende" dabei, Castlestone?
Wer sieht noch mehr?

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2024 - 21:04