schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Authentischer Bericht über die Revolution 1918



Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Authentischer Bericht über die Revolution 1918  -  Gepostet: 25.06.2018 - 14:22 Uhr  -  
Moin.
Vielleicht ist hier der eine oder andere Gechichtsinteressierte. Ein handgeschriebener Bericht über die Revolution 1919.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.06.2018 - 11:42 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Authentischer Bericht über die Revolution November1919  -  Gepostet: 25.06.2018 - 16:04 Uhr  -  
Interessante Dokumentation, leider etwas schwiegig zu lesen.
Die Fakten sind ja im NET hinreichend dargestellt und die Folgen haben nicht mal ausgereicht diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen.
Ist das ein Fund bei Deinem Suchen nach verwertbaren Schiffszubehör, Castlestone ?
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Authentischer Bericht über die Revolution November1919  -  Gepostet: 25.06.2018 - 16:10 Uhr  -  
Zitat

nteressante Dokumentation, leider etwas schwiegig zu lesen.
Die Fakten sind ja im NET hinreichend dargestellt und die Folgen haben nicht mal ausgereicht diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen.
Ist das ein Fund bei Deinem Suchen nach verwertbaren Schiffszubehör, Castlestone ?


Zitteraal.
Ja ich weiss e sist schwer zu entziffern habe abfotografiert. Vielleicht hätte ich es scannen sollen. Schaun wir mal.
Es lag in einem der Fotoalben die ich wie vor ein paar Tagen beschrieben von einem alten Freund geschenkt bekam.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Baobab offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 76
Beiträge: 548
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Authentischer Bericht über die Revolution November1919  -  Gepostet: 25.06.2018 - 16:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Castlestone

Moin.
Vielleicht ist hier der eine oder andere Gechichtsinteressierte. Ein handgeschriebener Bericht über die Revolution 1919.


Moin
Castlestone Die sogenannt November Revolution war am 03.11.1918 sie fand in W,haven statt Grund war der unsinnige Befehl von Admiral Hipper mit der Hochseeflotte gegen England Auszulaufen vom 24.10.18 .die Meuterei dehnte sich dann auch auf Kiel aus.Also nicht 1919 da war der Krieg bereits zu Ende!!!
MFG
Baobab
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Authentischer Bericht über die Revolution November1919  -  Gepostet: 25.06.2018 - 20:25 Uhr  -  
25. Juni 2018 ist "International Seafarers' Day"/"Int. Tag der Seefahrt"
Moin zusammen,

als ein Geschichtsinteressierter bedanke ich mich bei Castlestone für seine Mühe des Abfotografierens der historischen Aufzeichnungen. Über die darin geschilderte Überführung der Deutschen Flotte nach Scapa Flow, sowie ihrer am 21. Juni 1919 folgenden Selbstversenkung dortselbst, kann man hier nachlesen:
http://www.geschichtsforum.de/...919.22616/

Gruß,

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2018 - 20:32 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Authentischer Bericht über die Revolution November1919  -  Gepostet: 25.06.2018 - 20:57 Uhr  -  
Zitat

Moin
Castlestone Die sogenannt November Revolution war am 03.11.1918 sie fand in W,haven statt Grund war der unsinnige Befehl von Admiral Hipper mit der Hochseeflotte gegen England Auszulaufen vom 24.10.18 .die Meuterei dehnte sich dann auch auf Kiel aus.Also nicht 1919 da war der Krieg bereits zu Ende!!!
MFG
Baobab


Jawoll Herr Oberlehrer.Vielleicht is es auch so zu verstehen,dass der Verfasser es 1919 geschrieben hat. Sogar mir war bekannt,dass die Revolution 1918 stattfand. Lies mal ein paar Seiten da schreibt er die Jahreszahl und Daten korrekt.
Gruss
Castlestone
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2018 - 21:00 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2024 - 11:05