schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

COCCO BRISBANE MS "NONA"

Containerschiff

XBA100 offline
Decksjunge
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 80
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2018
Private Nachricht
Betreff: COCCO BRISBANE MS "NONA"  -  Gepostet: 22.03.2018 - 12:40 Uhr  -  
XBA100
Zunächst zu meiner Person.
Seit heute Neues Mitglied und bitte um Rege Mitarbeit. Ich bin Kaufmännischer Abstammung und komme aus dem Bereich Technik. Frachten , Nutzlasten und Gesamtgewicht sind meine Felder.Seit Jahren befasse ich mich mit Container Schiffen.
Ich suche Unterlagen und Technische Berichte über die folgenden Schiffe.
COSCO BRISBANE MS "NONA"
Ich würde mich über Umfangreiche Berichte freuen.

Auf eine erfreuliche E Mail
XBA100
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 78
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: COCCO BRISBANE MS "NONA"  -  Gepostet: 22.03.2018 - 15:10 Uhr  -  
Moin XBA100,
zu Deiner Anfrage M/S Nona müsstest Du schon etwas genauere Angaben machen, da es im laufe der Zeit einige Schiffe mit diesem Namen gab.
NONA IMO 5617237 gebaut in Flensburg gebaut 1876
NONA IMO 7811355 gebaut in Busan von Dae Sun SB & E Co 1978
NONA IMO 9079080 gebaut in Okpo von Daewoo HI 1996
NONA IMO 9243875 gebaut in Delfzijl von Niestern Sander 2002
NONA IMO 9321471 gebaut in Emden von Nordseewerke 2006
Mit der COSCO BRISBANE IMO 9312432 gebaut von Blohm & Voss in 2005 meinst Du sicherlich das Containerschiff.
gruss holger
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 78
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: COCCO BRISBANE MS "NONA"  -  Gepostet: 22.03.2018 - 18:11 Uhr  -  
Moin XBA100,
„Larentia“ (ex „Cosco Brisbane“) 2702 TEU, 38.121 tdw, 27.915 BRZ, IMO 9312432, registriert in Monrovia (Liberia), gebaut 2005 bei Blohm + Voss, Hamburg. Von Maritime Reederei für 6,5 Mio. $ an Käufer in China. Anbei das Datenblatt der Cosco Brisbane.
gruss holger

http://www.martime.de/pdf-date...LAReng.pdf
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
Kallie offline
3. Offizier/4.Ing.
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 79
Beiträge: 150
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: COCCO BRISBANE MS "NONA"  -  Gepostet: 23.03.2018 - 23:26 Uhr  -  
Guten Abend XBA 100,

Holger hat Dir eine große Auswahl an " Nonas " geschickt. Ich habe Dir eine PN geschickt aber eine vernünftige Antwort haben wir bisher nicht bekommen. Zwei Containerschiffe ähneln sich sehr, die von B&V und die von Thyssen Nordseewerke. Da musst Du uns schon genau sagen, welches Schiff Dich so brennend interessiert ???! Dann bekommst Du auch " umfangreiche" Infos.

Gruß Kallie
nach unten nach oben
Baobab offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 75
Beiträge: 548
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: COCCO BRISBANE MS "NONA"  -  Gepostet: 24.03.2018 - 15:34 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Kallie

Guten Abend XBA 100,

Holger hat Dir eine große Auswahl an " Nonas " geschickt. Ich habe Dir eine PN geschickt aber eine vernünftige Antwort haben wir bisher nicht bekommen. Zwei Containerschiffe ähneln sich sehr, die von B&V und die von Thyssen Nordseewerke. Da musst Du uns schon genau sagen, welches Schiff Dich so brennend interessiert ???! Dann bekommst Du auch " umfangreiche" Infos.

Gruß Kallie


Moin
Das B&V Containerschiff war erst mit Kränen ausgerüstet (Krupp ) die wurden später das war bei Thyssenbau nach meiner Info nicht so
Mfg
Baobab
nach unten nach oben
Kallie offline
3. Offizier/4.Ing.
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 79
Beiträge: 150
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: COCCO BRISBANE MS "NONA"  -  Gepostet: 24.03.2018 - 22:51 Uhr  -  
Guten Abend,
die beiden Schiffe IMO 9312432, 215 m x 30 27900 BRZ jetzt Sendang Mas von B&V und Yanki A IMO 9321471 215m x 30 m 27.915 BRZ von Thyssen Nordseewerke sind ziemlich identisch. Haben beide keine Kräne !!
Vielleicht meldet sich der Interessent mal !

Gruß Kallie
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 13:59