schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Foto runter laden

sonst nix ?

Assi-62
 
Avatar
Betreff: Foto runter laden  -  Gepostet: 24.01.2018 - 20:58 Uhr  -  
Moin an die Seefahrer Gemeinde,

ich habe sehr über die Kontakte bisher gefreut,-das könnte doch so weiter gehen.Auch wenn ihr in eurer vergangener Seefahrtzeit oftmals viele verschiedene Schiffe unter dem Hintern hattet,-dagegen bin ich ja mit meiner kurzen Fahrzeit mit hauptsächlich der" Mersey Ore" nur ein kleiner Wicht.Aber wie ich ja schon geschildert habe war die Zeit sehr einprägsam und man hat viel gelernt.Aber leider konnte ich aus familiären Gründen nicht mehr weiterfahren.Nun ist mein Enkel auch schon über 20....
Ich habe mich natürlich gefreut, dass die Fotos auch von mir üppig runtergeladen wurden,aber leider kamen dazu viel zu wenig Rückmeldungen bis auf die bisherigen.Da sind doch jede Menge Ex- Seeleute aus der Branche,die doch auch mal ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit mit einbringen können.
Das wäre doch sicher für alle interessierten des Forums, eine tolle Sache.
Also, an alle "runterlader",das kann für euch doch auch eine schöne Sache sein ,die Zeit mal zurück zu drehen und andere Ex. mit teilhaben lassen, an der vergangenen Seefahrtzeit mit allen Höhen & Tiefen.

Gruß Volker
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Foto runter laden  -  Gepostet: 24.01.2018 - 23:26 Uhr  -  
Hej Assi-62,
wuerde gerne "bildliche" Erinnerungen an meine Seefahrtszeit mit Allen in den Foren teilen. Doch wie schon vielmals erwähnt verschwanden meine visuellen Seefahrtserinnerungen bei meiner deutschen Aussiedlung. Meine ca. 5 jährige Zeit auf dem schwankenden Deck und auch meine abenteuerliche Zeit danach, habe ich veröffentlicht; musst nur suchen und du wirst finden :-)
Hälsning bublies
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Foto runter laden  -  Gepostet: 25.01.2018 - 06:24 Uhr  -  
Zitat
Da sind doch jede Menge Ex- Seeleute aus der Branche,die doch auch mal ihre Erfahrungen aus der Vergangenheit mit einbringen können. Das wäre doch sicher für alle interessierten des Forums, eine tolle Sache.


Moin Volker,

gerade das tun wir doch alle, bzw. ein ganzer Haufe von den Forumsmitgliedern, die täglich - und viele stündlich :love: - hier reinschauen. Davon lebt und gedeiht diese wunderbare Website, eine glorreiche Einrichtung ^_^ für uns alternde Ex-Seeleute und Ex-Seefahrer O-) (den Unterschied gab's mal! :devil: ), die gern in ihren eigenen und anderer geposteten Erinnerungen schwelgen. Dazu gehören, wenn vorhanden, begleitende Fotos - vorzugsweise selbst geschossene, womit auch Du Dir schon einen festen Platz hier geschaffen hast 8-) .
Schau' Dich nur mal um, wieviel Themen hier bereits behandelt wurden, =) Hunderte, ja Tausende Beiträge zeugen davon, was man auch an der angegebenen Anzahl :o der geposteten Beiträge der einzelnen Mitglieder :-) ersehen kann (steht immer unter dem Avatar). - Sicherlich ging es hier schon mal lebhafter zu, als es noch mehr zu bekakeln gab; aber inzwischen ist vielen eben der Stoff ausgegangen, und man will nicht so gern Gehabtes wieder aufwärmen.

Übrigens - neben vielen anderen - habe ich selbst erst vergangenen Sonntag ein
Erlebnis :police: aus meiner Seefahrtszeit zum Besten gegeben, mit Fotos, Daten, u.m.
Hast Du es vielleicht übersehen? Das ist ja genau der Stoff, den Du angeblich vermisstest, oder ?

Lieber Volker, herunter mit den Scheuklappen und lies Dich mal durch die vielen Threads durch - aufzusuchen unter "HOME", OK?

Gruß,

Uwe.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.01.2018 - 06:28 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Foto runter laden  -  Gepostet: 25.01.2018 - 19:59 Uhr  -  
Hallo Volker:

Schau doch mal dort vorbei: topic.php?t=5968&page=1

Ich fing da an meine Briefe nach Hause in ''Reinschrift'' aber original, hineinzustellen. Machte nun mal Pause, da der ''Anklang'' auch nicht sehr groß war. Das ''Problem'', wie ich es sehe, ist wohl vielfältig: erst mal Leute zu finden welche wirklich Interesse an einem gewissen Thema haben, da sie selbst in diesem oder jenen Fahrtgebiet unterwegs waren, und dann noch braucht man auch einige, welche eventuell eine Diskussion lostreten können; sehr viel verlangt von einer langsam immer älter werdenden Gruppe, welche auch ihre eigenen Probleme hat.

Du kannst aber auch bei allen Themen mal durchblättern, und egal wie alt, wenn Interesse Deinerseits besteht, wieder mal ein Kommentar machen; und wenn dieses Kommentar dann über ''interessantes Thema, danke'' hinausgeht, kommt eventuell doch wider ein Neuanfang. Man kann dies öfters mal hier sehen.
Ich schlage auch vor, Du schaust prinzipiell auch hier öfters vorbei: http://seeleute-treff.de/
Zwischen beiden dieser Foren kannst Du dann ganz schön aktiv werden, wenn Du Lust hast.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 10:12