schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

aus eurer zeit".......oder ein wenig " Despektierlich" Das Seniorenrätsel !!!!!!



Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5461
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: aus eurer zeit".......oder ein wenig " Despektierlich" Das Seniorenrätsel !!!!!!  -  Gepostet: 12.10.2017 - 18:36 Uhr  -  
moin zusammen,
endlich mal ein rätsel aus "Eurer Zeit" :P O-) O-)

beide schiffe unten(schwestern) in fahrt gegangen so anfang 1952,gebaut auf einer deutschen werft für eine ausländische
reederei ( laut aussage meiner damaligen kollegen 1965 einer der topadressen,sehr schwierig dort unter zu kommen)
anfangsbuchstabe der reederei ist der selbe wie bei´m vornamen einer bekannten sängerin eurer zeit.

kleine hilfe :das schiff oben gehört dem langzeitcharterer,auch dieses hatte zwei der merkmale
welche auch die beiden schwestern hatten.

ps.: heimvorteil für die kanadier :fgrin: :whistle: 8-) (in bezug auf charterer )
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2017 - 21:54 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: aus eurer zeit".......oder ein wenig " Despektierlich" Das Seniorenrätsel !!!!!!  -  Gepostet: 12.10.2017 - 23:47 Uhr  -  
Moin Alfred,
Schweizer Reedereien. Der untere Frachter ist die Amelia 1952 von H.C. Stülken gebaut, fuhr viele Jahre als Sunamelia.
gruss holger
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.10.2017 - 23:48 Uhr von holger.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5461
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: aus eurer zeit".......oder ein wenig " Despektierlich" Das Seniorenrätsel !!!!!!  -  Gepostet: 13.10.2017 - 08:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von holger

Moin Alfred,
Schweizer Reedereien. Der untere Frachter ist die Amelia 1952 von H.C. Stülken gebaut, fuhr viele Jahre als Sunamelia.
gruss holger


moin holger,moin zusammen,

.......alles richtig 8-) fehlt im grunde genommen nur noch : reederei Zürich
und Z= Zara Leander !!!!!!
ist nach deinem beitrag nur noch reine formsache :sleep: !!
merkmale : alle schiffsnamen der reederei (charterer) saguneay/kanada beginnen mit SUN,
deshalb wurden die beiden schiffe gleich zu beginn der charter umbenannt in sunamelia und sunadele.
dann war da noch der große schriftzug außenbords,SAGUNEAYbzw. SAGUNEAYTERMES .
gesehen hab ich eines von beiden 1965 in bridgetown auf barbados.
erinnere mich deshalb,da ich mir mal wieder einen meiner zahlreichen anschisse als moses eingehandelt habe.denn jedem,ob er es nun wissen wollte oder nicht :P verkündigte ich mit stolzer brust ( kannte mich ja aus :whistle: :fgrin: )daß die jungs vor uns eine verkehrte nationalflagge
am flaggenstock gesetzt hätten.Schweizer Flagge geht doch gar nicht :P wie sollte so ein großes schiff von der schweiz aus auf see gelangen. 8-) 8-)
besetzt wurden diese schiffe damals von dänemark aus,deshalb wohl sehr begehrt !
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: aus eurer zeit".......oder ein wenig " Despektierlich" Das Seniorenrätsel !!!!!!  -  Gepostet: 13.10.2017 - 10:12 Uhr  -  
Moin zusammen,
hier noch ein Link über die Adele, Sunadele als Schiff der Woche.
gruss holger
http://www.swiss-ships.ch/reed...iffbau.pdf
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 02:38