Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Welches Schiff
Neptunese 
Kapitän/1. Ing
Geschlecht: 
Herkunft:
Bremen Lesum
Alter: 82
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2012

Kapitän/1. Ing


Herkunft:

Alter: 82
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff: Welches Schiff - Gepostet: 30.07.2016 - 09:52 Uhr -
Kein Schiffsbild von Picasso, sonder gedacht damit der böse Feind es nicht sichten kann. Seine Bestimmung ganz vorne vor dem Bug.
Verborgen hinter der wilden Bemalung mehrere Flak und zwei 15cm Geschütze.
Sie hat den Krieg überlebt und fuhr noch Jahre als Frachter.
Freundliche Grüße
Verborgen hinter der wilden Bemalung mehrere Flak und zwei 15cm Geschütze.
Sie hat den Krieg überlebt und fuhr noch Jahre als Frachter.
Freundliche Grüße
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Betreff: Re: Welches Schiff - Gepostet: 30.07.2016 - 10:47 Uhr -
Sperrbrecher 13
MINERVA 03.09.1940 08.05.1945 1945-1947 beim Dt. Minenräumdienst. 1949 zurück an die Reederei als MINERVA. 1967 an Salamis Mar. Co. Ltd in Limassol, Zypern. 1977 in Pakistan abgebrochen.
Nachsatz
1939-1977 Bremer Vulkan/759 Freighter 2446 gt 5235791 IMO
MINERVA-67, DG Neptun, Bremen, D; k.N-77, Salamis Marit Co, Famagusta, Cyp;
Measures: 1B30, 1B15, 10B5, 4.375 dwt, 3.050 bhp, 12 kn;
Note: -End: 1977.07.12 at Pakistan
MINERVA 03.09.1940 08.05.1945 1945-1947 beim Dt. Minenräumdienst. 1949 zurück an die Reederei als MINERVA. 1967 an Salamis Mar. Co. Ltd in Limassol, Zypern. 1977 in Pakistan abgebrochen.
Nachsatz
1939-1977 Bremer Vulkan/759 Freighter 2446 gt 5235791 IMO
MINERVA-67, DG Neptun, Bremen, D; k.N-77, Salamis Marit Co, Famagusta, Cyp;
Measures: 1B30, 1B15, 10B5, 4.375 dwt, 3.050 bhp, 12 kn;
Note: -End: 1977.07.12 at Pakistan

Alfred M 
Kapitän/1. Ing
Geschlecht: 
Herkunft:
dinslaken
Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007

Kapitän/1. Ing


Herkunft:

Alter: 75
Beiträge: 5532
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: Re: Welches Schiff - Gepostet: 30.07.2016 - 14:34 Uhr -
moin zusammen,
.....soweit wie mir bekannt ? zwei deutsche reedereien :
.....soweit wie mir bekannt ? zwei deutsche reedereien :
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)
gruss alfred
gruss alfred
Betreff: Re: Welches Schiff - Gepostet: 30.07.2016 - 17:21 Uhr -
Moin.
Dresden und München. Für damalige Zeit als Stückgutfrachter gewaltige Schiffe. ich zähle 7 Luken auch eine Seltenheit für diese konventionellen Frachter.Ganze 24 Bäume (26?) 2 Jumbos. 17000tdw.
Dresden abgeliefert 26.9.57 München 30.7.58 beide AG Weser.
Dresden später Sophie Rickmers Abbruch begann 3.11.86 in Shanghai
München später Etha und Etha Rickmers Abbruch begann 14.7.86.auch Shanghai
Interessant. Beide Schiffe haben sich von "Geburt" bis "Tod" wie eineiige Zwillinge begleitet.Das ist ja Stoff für eine Klabautermann/Gruselgeschichte.
gruss
Dresden und München. Für damalige Zeit als Stückgutfrachter gewaltige Schiffe. ich zähle 7 Luken auch eine Seltenheit für diese konventionellen Frachter.Ganze 24 Bäume (26?) 2 Jumbos. 17000tdw.
Dresden abgeliefert 26.9.57 München 30.7.58 beide AG Weser.
Dresden später Sophie Rickmers Abbruch begann 3.11.86 in Shanghai
München später Etha und Etha Rickmers Abbruch begann 14.7.86.auch Shanghai
Interessant. Beide Schiffe haben sich von "Geburt" bis "Tod" wie eineiige Zwillinge begleitet.Das ist ja Stoff für eine Klabautermann/Gruselgeschichte.
gruss
Castlestone

![]() |
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 20:10