schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schwarzer Rumpfanstrich bleibt erhalten



Guestuser
 
Avatar
Betreff: Schwarzer Rumpfanstrich bleibt erhalten  -  Gepostet: 21.06.2006 - 09:11 Uhr  -  
Der im letzten Jahr zu Dreharbeiten für einen ARD-Film über das
Schicksal der Pamir eingesetzte Viermast-Rahsegler Sedov
(gebaut 1921 als Magdalene Vinnen) soll aufgrund eines Beschlusses
der Universität Murmanks,der Eignerin der Sedov,seinen schwarzen
Rumpfanstrich behalten.
Der frühere weiße Anstrich wurde extra für die Filmaufnahmen
schwarz übermalt.
nach unten nach oben
bythewind offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  54°10'33'' N 012°05'38'' E
Alter: 60
Beiträge: 273
Dabei seit: 03 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Schwarzer Rumpfanstrich bleibt erhalten  -  Gepostet: 21.06.2006 - 10:58 Uhr  -  
Ich habe mich voriges Jahr mit einigen Crewmitgliedern der SEDOV darüber unterhalten. Die erzählten mir, dass das Schiff als von der Sovjetunion annektiert wurde schwarz war. Da es aber ein Gesetz gab, dass Schulschiffe weiss zu sein hätten, wurde sie damals weiss gemalt und blieb so. Diese Regelung gibt es nicht mehr und daher könne sie nun auch schwarz bleiben.

Inzwischen ist der unprofessionelle nur für die Filmarbeiten gefertigte schwarze Anstrich durch einen neuen vernünftigen erstzt worden.

Gruß, Bärbel.
nach unten nach oben
Guestuser
 
Avatar
Betreff: Re: Schwarzer Rumpfanstrich bleibt erhalten  -  Gepostet: 21.06.2006 - 12:39 Uhr  -  
Beitrag auf Wunsch des Autors gelöscht
nach unten nach oben
Marinemaler versteckt
3. Offizier/4.Ing.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Rhauderfehn
Alter:
Beiträge: 164
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Schwarzer Rumpfanstrich bleibt erhalten  -  Gepostet: 21.06.2006 - 16:37 Uhr  -  
Moin auch!
In Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Sedov in Emden habe ich einen Kunstdruck erstellt, der Aufschluß über die Geschichte des Schiffes gibt. Die Sedov ist dort auch als Magdalene Vinnen und Kommodore Johnson dargestellt. Das Blatt benennt auch die technischen Daten dieses fantastischen Großseglers. Auf insgesamt 11 von mir gefertigten Temperagemälden werden außerdem Szenen an Bord und verschiedene Ansichten der Sedov auf einem Blatt (50x60cm) dargestellt.
Natürlich ist dort auch die Sedov als Filmstar Pamir dabei. Ein ganz toller Kunstdruck auf wertigem, edlem Papier. Alle Kunstdrucke sind handsigniert. Der größte Teil des Erlöses kommt der Sedov als Spende zu. Kostenpunkt pro Blatt 19,90€ + Versand. Zu sehen auf meiner Website www.der-marinemaler.de oder www.kunst.ag/marineart.
Der Kunstdruck wird an Bord der Sedov verkauft, ist aber auch bei mir oder dem Freundeskreis in Emden zu beziehen.
An dieser Stelle darf ich mich schon mal bei den Gönnern der Sedov bedanken, die mit dem Erwerb des Kunstdruckes einen kleinen Teil zum Erhalt des Schiffes leisten wollen.
Ein wirklich schöner Kunstdruck, der gerahmt auch ganz toll zur Geltung kommt, natürlich auch als Geschenk geeignet.

Entschuldigt bitte die Werbung dafür, aber ich glaube, das Ihr Verständnis dafür habt.

Ach ja, ich finde die Sedov mit schwarz gepöntem Rumpf auch viel schöner - das erinnert an die guten alten Zeiten der Frachtsegler!

Maritime Grüße

Marinemaler
[color=#0000BF]Meine Gemälde findet man unter http://www.der-marinemaler.com
Beachtet bitte auch: http://leeraner-reedereien.blogspot.com/ und http://deutschemarine.blogspot.com/[/color]
nach unten nach oben
Marinemaler versteckt
3. Offizier/4.Ing.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Rhauderfehn
Alter:
Beiträge: 164
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Schwarzer Rumpfanstrich bleibt erhalten  -  Gepostet: 03.07.2006 - 22:11 Uhr  -  
Nochmal ich!
Füge hier einfach nochmal den Kunstdruck der Sedov ein, damit ihr nen Eindruck bekommt.


maritime Grüße
Marinemaler
[color=#0000BF]Meine Gemälde findet man unter http://www.der-marinemaler.com
Beachtet bitte auch: http://leeraner-reedereien.blogspot.com/ und http://deutschemarine.blogspot.com/[/color]
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.04.2024 - 00:16