schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Echt oder falsch??



Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Echt oder falsch??  -  Gepostet: 02.12.2015 - 14:06 Uhr  -  
Moin.
Nachdem Ihr mir so gut geholfen habt das dazugehörige Schiff zu finden nun die Gretchenfrage:
Echt oder falsch .Was meint Ihr? Bitte auch das Baujahr berücksichtigen.



Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Echt oder falsch??  -  Gepostet: 02.12.2015 - 14:50 Uhr  -  
Nicht so einfach zu beantworten. Castlestone. Den Link wirst Du wohl kennen und mein Augenmerk richtet sich dabei auf das Jahr 1928. Da sollte dann auf dem Schild auch AG zu sehen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frerichswerft

1926 wurde das Unternehmen in zwei unabhängige Aktiengesellschaften aufgeteilt, wobei die Schiffswerft in Einswarden in Frerichswerft AG umbenannt wurde während das Osterholzer Unternehmen als J. Frerichs & Co. AG Osterholz Scharmbeck weitergeführt wurde. 1927 brannte die Eisengießerei in Einswarden ab und wurde wegen finanzieller Schwierigkeiten nicht wieder aufgebaut.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Echt oder falsch??  -  Gepostet: 02.12.2015 - 17:05 Uhr  -  
Danke Zitteraal.
Da bin ich noch nicht draufgekommen.
Hm.ist schon merkwürdig.Ich kenne leider kein vergleichbares Schild.

Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Echt oder falsch??  -  Gepostet: 02.12.2015 - 19:40 Uhr  -  
Moin Castlestone,

habe im Net dies hier gefunden.

http://goedkoophuismaterialen.nl/category/deuren-2

Es ist das gleiche Werft Schild, sieht nur anders aus.


Gruß
Benno
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.12.2015 - 19:44 Uhr von Benno.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Echt oder falsch??  -  Gepostet: 02.12.2015 - 22:54 Uhr  -  
Benno wie hast Du das denn gefunden? Es it das gleiche Schild bevor es geputzt und dort gekauft wurde.Dies wird ein kleiner krimi.
Vielen Dank
Castlestone
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Echt oder falsch??  -  Gepostet: 02.12.2015 - 23:11 Uhr  -  
Moin Castlestone,

ich habe Werftschild Frerichswerft eingegeben und bin da gelandet. Weiter komme ich nicht.

Gruß
Benno
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 14:20