schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Neptunfahrer: Bitte um Hilfe

Neptunfahrer: Bitte um Hilfe

kümo offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 79
Beiträge: 1112
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Neptunfahrer: Bitte um Hilfe  -  Gepostet: 07.03.2014 - 19:57 Uhr  -  
Hallo Freunde,
möchte MS Nereus als Modell bauen.
1. Weis jemand ob es dieses Schiff im Modellbau bereits gibt?
2. Kann mir jemand Auskunft über Baupläne geben, oder Maße nennen und Bilder von verschiedenen Seiten des Schiffes senden.
Möchte meinem Bruder das Modell zum Geburtstag schenken. Er ist in den 60ziger Jahren als Assi auf dem Schiff gefahren.
Herzlich grüßt Kümo
Alles Leben kommt aus dem Meer......
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 62
Beiträge: 720
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht Skype
Betreff: Re: Neptunfahrer: Bitte um Hilfe  -  Gepostet: 07.03.2014 - 20:07 Uhr  -  
Moin Kümo,

schau mal auf der Seite, wenn es das Schiff ist frage da mal nach Bilder musst aber weiter unten auf der Seite schauen.

http://www.peter-nennstiel.de/44185.html
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.03.2014 - 20:08 Uhr von inschmitz.
nach unten nach oben
Neptunese offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Bremen Lesum
Alter: 77
Beiträge: 397
Dabei seit: 04 / 2012
Homepage Private Nachricht
Betreff: Nereus  -  Gepostet: 08.03.2014 - 09:17 Uhr  -  
Moin Otmar,
das Werftmodell eines der drei Schwesterschiffe Neptun-Najade-Nereus steht im Schiffahrtsmuseum Bremerhaven.
Fotos mit größerer Auflösung und vieleicht eine Werftzeichnung kann ich wegen der Größe hier nicht einstellen sonder maile sie.
Gruß
Neptunese
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
kümo offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 79
Beiträge: 1112
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Neptunfahrer: Bitte um Hilfe  -  Gepostet: 08.03.2014 - 10:40 Uhr  -  
Hallo Ingo, hallo Neptunese,
danke Euch für Eure Antworten. Mal schauen ob es ausreicht. Will das Schiffsmodell aus Holz bauen lassen, da ich ja selber nichts mehr bauen kann. Na erst mal abwarten ob noch mehr Daten kommen.
Gruß Otmar
Alles Leben kommt aus dem Meer......
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2021 - 09:33