schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!



Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!  -  Gepostet: 20.02.2014 - 18:00 Uhr  -  
Moin .
Die unteren Bilder zeigen wie tückisch Nebel sein kann. Manchmal ist er etwas dicker
und mann tappt im "dunkeln".obwohl dies bei der heutigen Technik nicht so problematisch ist.
Aber Augensicht ist besser als reine Technik.
Besonders um San Franzisko und an einige Stellen der chinesischen Küste kommen diese zwischen 10und 30m dicken "Küstennebel" regelmässig vor.Auch in der Nordsee besonders an der dänischen Küste ist der Seefahrer oft von diesen Nebeln geplagt.
Bin selbst auf Kümos ohne oder mit kaputten Radar schon auf den Mast geklettert um über dem Nebel Auschau nach anderen Schiffen zu halten. Um sichere Navigation in dichtbefahrenen Revieren zu gewährleisten hat eine chinesische Reederei einige Ihrer VlCC "s um 3 Decks aufgestockt um über dem Nebel zu schweben und somit dieSicht und Sicherheit zu verbessern .
Hier jetzt eine Veranschaulichung des "Küstennebels"






Und hier der NEBELTANKER"
Castlestone
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2015 - 18:22 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!  -  Gepostet: 20.02.2014 - 18:38 Uhr  -  
Über den Wolken muß die Freiheit......, so ein Songtext.
Nein, Castlestone, das glaube ich nicht, also Seemannsgarn !
Den Küstennebel gibt es hier auch in Flaschen, ist aber nur etwas für Leute, die von Trinkkulter noch nichts wissen.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!  -  Gepostet: 20.02.2014 - 19:12 Uhr  -  
Zitat

Den Küstennebel gibt es hier auch in Flaschen, ist aber nur etwas für Leute, die von Trinkkulter noch nichts wissen.

Moin Zitteraal.
DEEER Küstennebel ist mir ausreichend bekannt.
Aber die 2 Brücken sprechen doch Bände ??
Oder habe ich zusehr an deinem Küstennebel geschnuppert??
Keine Angst .Wir machen es diesmal kurz und schmerzlos, ohne Straflager und Puffbelohnung.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1707
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!  -  Gepostet: 20.02.2014 - 19:14 Uhr  -  
Zitat

Wahr oder Seemannsgarn!!

Ich vermisse die Frage oben !

Dann gib´ ich mal zwei Antworten:

1. Den "Boden-Nebel" in der gezeigten Art gibt es - selbst schon erlebt - auf der Brücke blauer Himmel und Sonnenschein,
aber das Deck und das Wasser nicht gesehen. :'(

2. Dass deshalb Tanker um drei Decks wegen des Nebels aufgestockt haben = Seemannsgarn. :P
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!  -  Gepostet: 20.02.2014 - 19:28 Uhr  -  
Zitat

2. Dass deshalb Tanker um drei Decks wegen des Nebels aufgestockt haben = Seemannsgarn.
Servus, Spezi.

Spezi.
Warum dann die 2te Brücke mit Nock und allem was dazugehört??
Ich möchte betonen,dass es sich nicht um eine Fotomontage handelt. dafür ist Alfred zuständfig.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1707
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Und noch einmal Wahr oder Seemannsgarn!!  -  Gepostet: 20.02.2014 - 19:35 Uhr  -  
Ich sehe Verstrebungen, aber keine 2. Brücke mit Nock, oder ich bin blind.
Dass das hier keine Montage ist , glaube ich schon, aber der Aufbau ist relativ hoch, dafür aber schmaler, als bei den meisten anderen Tankern.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.04.2024 - 22:10