schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

WELCHER OLDTIMER ???



Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: WELCHER OLDTIMER ???  -  Gepostet: 15.05.2013 - 20:15 Uhr  -  
Moin.
Hier kommt eine richtige Dreckschleuder .

Welchen Namen hatte Sie unter deutscher Flagge?

Sie passt genau in unsere Generation und fuhr Ihrem Ende entgegen als die meisten von uns anfingen zufahren.
Wenn ich mir das Bild genau angucke,sehe ich hinter Luke 2 den rauchenden Schlepperschornstein. Diese grossen Schlepperschornsteine deuten darauf hin, dass das
bild in Südafrika aufgenommen wurde.



Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg / Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 292
Dabei seit: 04 / 2008
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: WELCHER OLDTIMER ???  -  Gepostet: 15.05.2013 - 21:05 Uhr  -  
Hallo Ernst,
wo hast Du den den ausgegraben? Sieht verdächtig nach nem alten Engländer (Werftbau) aus. Möglicherweise bei William Doxford&Sons in Pallion/ Sunderland gebaut. Ich tippe auf KOLONIUS der Hamburger Reederei Ernst Rickertsen, die in Charter der Hanseatischen Reederei Emil Offen fuhr. Gibts noch ein paar zusätzliche Infos, damit das Raten leichter fällt? Leider kann ich den Schiffsnamen auf dem Bild nicht entziffern.

Gruß
Arne
Alle Bilder, die keinen ©opyrightvermerk besitzen, stammen von mir!
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg / Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 292
Dabei seit: 04 / 2008
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: WELCHER OLDTIMER ???  -  Gepostet: 15.05.2013 - 21:12 Uhr  -  
Übrigens,
von besagtem KOLONIUS gibts ein Bild bei spotting. Ich weiss, dass es nicht identisch mit dem Gesuchten ist, aber die Ähnlichkeit lässt darauf schliessen, dass der Unbekannte höchstwahrscheinlich auch von oben genannter Werft stammt.

http://www.shipspotting.com/gallery/photo.php?lid=108177
Alle Bilder, die keinen ©opyrightvermerk besitzen, stammen von mir!
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: WELCHER OLDTIMER ???  -  Gepostet: 15.05.2013 - 21:19 Uhr  -  
Zitat

Leider kann ich den Schiffsnamen auf dem Bild nicht entziffern.



Moin Arne.
Das ist ja auch der Sinn der Sache. :D :D
Du hast recht,die gleiche Werft aber nicht die Kolonius.
Gehörte einer Reederei die heute noch bestens existiert und bei der mehrere Forumsmitglieder gefahren sind.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
Nordmark71 versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rendsburg / Brunsbüttel
Alter: 52
Beiträge: 292
Dabei seit: 04 / 2008
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: WELCHER OLDTIMER ???  -  Gepostet: 15.05.2013 - 21:37 Uhr  -  
Sorry,
ich muss auflösen. Das Bild zeigt AKRI HILL, gebaut 1924 bei William Doxford, Pallion/ Sunderland. Unter deutscher Flagge unterwegs als WESTSEE und WESTMOOR für DDG HANSA. Abbruch erfolgte 1958 bei Eisen&Metall in Bremerhaven ;-) .

http://www.ddghansa-shipsphotos.de/cha-westsee100.htm

Gruß
Arne
Alle Bilder, die keinen ©opyrightvermerk besitzen, stammen von mir!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2013 - 21:41 Uhr von Nordmark71.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: WELCHER OLDTIMER ???  -  Gepostet: 15.05.2013 - 22:10 Uhr  -  
Moin.
Das ging ja RUCK ZUCK.
Es ist die Westsee von Bugsier.
Ich dachte,dass bei Spezi die Glocken bimmeln. Er hat ja bei Bugsier gefahren.

Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 14:54