schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Hilfeersuchen

Strandung der WALTER RICHTER

kümo offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 82
Beiträge: 1112
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Hilfeersuchen  -  Gepostet: 25.07.2012 - 16:20 Uhr  -  
Ja, nun muß ich Euch mal wieder um Hilfe bitten:
Im Februar 1972 strandete das Küstenmotorschiff MS "WALTER RICHTER" bei Newhaven. Da ich Vorlagen für ein neues Gedicht suche und mir das Schicksal dieses Schiffes sehr am Herzen liegt, da ich selber einmal darauf gefahren bin, suche ich Zeitzeugen. Vielleicht ehemalige Besatzungsmitglieder die das Unglück miterlebt haben. Vielleicht kennt ja auch jemand ein ehemaliges Besatzungsmitglied und kann eine Verbindung herstellen?
Es muß doch auch eine Verhandlung stattgefunden haben. Weis jemand wie man da ran kommt um ev feststellen zu können, was zur Zeit des Unglücks an Bord vor sich ging?
Bin dankbar für jeden Rat.
Herzlich grüßt Euch
Kümo
Alles Leben kommt aus dem Meer......
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Hilfeersuchen  -  Gepostet: 25.07.2012 - 16:56 Uhr  -  
Zitat geschrieben von kümo

Ja, nun muß ich Euch mal wieder um Hilfe bitten:

Kümo


Hier ist die "WALTER RICHTER"
Gebaut in 1957 Schiffwerft Brand,Oldenburg
423 BRT/670 tdw
1957 "WALTER RICHTER" G.Gerdau
Die deutsche Fahrzeit war beendet als das Schiff am 2.Febbruar 1971 in der Einfahrt zum englischen Newhaven
auflief und sich so schwere Schaden zuzog,dass es von der Versicherung zum Abbruch verkauft wurde.Der fand
aber nicht statt,das Schiff kam nach umfangreicher Reparatur als "WATERDALE" für die Shipping Ltd.in Newhaven
in Fahrt.
Seit 1987 "SANDY" Anthony D.Picknett,Kingstown/ST. Vincent & Grenadinen
Seit 1992 war der Heimathafen Road Bay
Im Lloyd's Register des Jahrganges 1994/95 waren Eigner und Nationalität gestrichen,aber in der Ausgabe 2000/2001
sind Herr Picknett wieder als Eigner und Road Bay wieder als Heimathafen verzeichnet,sogar eine neue Vermessung
mit BRZ 394 wird angegeben
hallo kümo,
das ist leider alles was ich gefunden habe,der beitrag ist von unserem kollegen PETERSCH aus
england.war aber länger schon nicht mehr im forum.
vieleicht kann Thosee dir weiter helfen.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Hilfeersuchen  -  Gepostet: 25.07.2012 - 16:58 Uhr  -  
Schau mal in den thread und scroll etwas nach unten, dann kannt du hierzu etwas nachlesen um es in dein Gedicht einzubauen. Bild gibt es auch dazu.

Danke an Petersch für seine endlose Fleißarbeit !

http://forum-schiff.de/phpBB3/viewtopic.php?p=1633
nach unten nach oben
Skipper22 offline
Decksjunge
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 69
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Hilfeersuchen  -  Gepostet: 16.09.2013 - 21:07 Uhr  -  
Hallo Kümo,

suche gerade im Netz etwas über den "Walter Richter" und finde diese Anfrage.
Mein Vater war 1972 EIgner des Schiffs, er kann ja evtl. noch etwas dazu beitragen, oder zu spät?

Gruß Peter
nach unten nach oben
PETERSCH offline
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: UNITED KINGDOM  Deutschland
Alter:
Beiträge: 243
Dabei seit: 03 / 2007
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Hilfeersuchen  -  Gepostet: 17.09.2013 - 07:15 Uhr  -  
M.V. WALTER RICHTER
2nd February 1972 Beached between Newhaven and Seaford
Dramatic pictures of this incident
http://www.ournewhaven.org.uk/...0p99p.aspx

Gruss
Peter
nach unten nach oben
hisco offline
3. Offizier/4.Ing.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 69
Beiträge: 163
Dabei seit: 06 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Hilfeersuchen  -  Gepostet: 21.09.2013 - 20:42 Uhr  -  
Topp Recherchen, super Bilder, fantastische Geschichte eines Schiffes !


Gruß Hisco
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 21:40