schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

HMS Agamemnon

Nelson's Fleet

fursty offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen
Alter: 77
Beiträge: 530
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: HMS Agamemnon  -  Gepostet: 20.03.2009 - 04:41 Uhr  -  
Da man sich ja im Rentenalter mit etwas beschaeftigen muss, bin ich unter die Modellbauer gegangen. Habe mir HMS Agamemnon im Massstab 1:64 besorgt. Wenn es mal fertig ist, hat das Modell eine Laenge von 130 cm.
Dafuer werden 1000 bis 1200 Arbeitsstunden angesetzt. Mit meinen Wurstfingern brauche ich sicher laenger.

Gruss
fursty
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde (Karl Valentin)
nach unten nach oben
Jurgen Hellmann offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: UNITED KINGDOM  Deutschland
Alter: 79
Beiträge: 890
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: HMS Agamemnon  -  Gepostet: 20.03.2009 - 17:36 Uhr  -  
Mann o Mann,verhedder Dich bloss nicht mit der Takelage,ein Heidenstueck Arbeit liegt da ja noch vor Dir,aber das fertige Schiff wird dann wohl den besten Platz im Wohnzimmer haben.Viel Spass und Geduld wuenscht Dir
Jurgen Hellmann
nach unten nach oben
J.Schnütgen offline
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Köln
Alter:
Beiträge: 3263
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: HMS Agamemnon  -  Gepostet: 20.03.2009 - 18:19 Uhr  -  
Zitat
Da man sich ja im Rentenalter mit etwas beschaeftigen muss

Hallo fursty,
jeder Lebensabschnitt ist neu und gibt einem
die Möglichkeit, sich neue Schwierigkeiten zu machen.
Meine Hochachtung, für Dein Vorhaben.
Gruß Jürgen
Wenn man Gedanken von einer Person stiehlt, ist das ein Plagiat,
stiehlt man von vielen, dann ist es Forschung.
nach unten nach oben
fursty offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen
Alter: 77
Beiträge: 530
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: HMS Agamemnon  -  Gepostet: 23.08.2010 - 15:02 Uhr  -  
Nach eineinhalb Jahren Bauzeit, bin ich soweit gekommen.
Jetzt kommt der schwierige Teil, die Takelage.

Gruss
fursty
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde (Karl Valentin)
nach unten nach oben
fursty offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Essen
Alter: 77
Beiträge: 530
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: HMS Agamemnon  -  Gepostet: 23.08.2010 - 15:05 Uhr  -  
Und noch ein Bild
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Fremd ist der Fremde nur in der Fremde (Karl Valentin)
nach unten nach oben
poseidon versteckt
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ammersbek bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 2690
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: HMS Agamemnon  -  Gepostet: 23.08.2010 - 16:50 Uhr  -  
Das sieht doch schon mal gut aus, was mich irritiert, sind die doppelten Zäune an der Reling. Oder scheint das nur so? Für was waren die?
Die größte Internetseite über die Geschichte einer Reederei www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu
Die Seite über die deutsche Linienschiffahrt zu den Großen Seen www.canada-great-lakes.de (im Aufbau)
Europäische Schiffsforen www.forum-schiff.eu (im Aufbau)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2021 - 09:57