schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffsmodelle Kirsten Schiffe

Wo sind sie geblieben?

Kir versteckt
Leichtmatrose/Motorenhelfer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 7
Beiträge: 35
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Schiffsmodelle Kirsten Schiffe  -  Gepostet: 29.10.2008 - 13:59 Uhr  -  
Wie viele es über die 100 Jahre des Reederei-Bestehens gegeben hat, weiss ich nicht, einige habe ich aufgetan.

Falls jemand noch von weiteren weiss, würde ich mich über einen Hinweis, der zum Besitzer führt, sehr freuen, über ein gutes Foto natürlich auch.

Hier sind die derzeit von mir zusammengefassten Modelle:

http://www.kirsten-schiffe.de/modelle/index.htm

Grüsse!
nach unten nach oben
ArminBauer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Schwartau
Alter: 84
Beiträge: 1364
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsmodelle Kirsten Schiffe  -  Gepostet: 29.10.2008 - 16:42 Uhr  -  
Guten Abend Frau Kirsten,
hoffe, dass Sie gut nach Hause gekommen sind. Nun geht es los mit Zeitzeugen und Sie werden ein Glückskind sein mit Ihrer Spurensuche .
Als ich von unserem Schellfischpostentreffen einem alten Freund erzählte und auch Ihre Anwesenheit erwähnte , hörte ich, dass er 9 Jahre ( von 1964 bis zur Pleite ) als 3. + 2. + 1. Offizier und als Kapitän bei Kirsten gefahren hat. Eben hat er mir schon eine Stunde über seine Zeit auf der Virgila erzählt.
Er hat mit zwei Bilder MS Julia und MS Bianka geschickt. Ich muss siw noch verkleinern und stelle sie dann hier rein.
Gruss
Arminbauer
nach unten nach oben
Kir versteckt
Leichtmatrose/Motorenhelfer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 7
Beiträge: 35
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Zeitzeugen A. Kirsten  -  Gepostet: 29.10.2008 - 19:46 Uhr  -  
Mensch das ist ja ein "Fund", das ist natürlich eine lange Zeit und wichtige Positionen an Bord.

Nun muss ich selbst nur noch jede Nacht durcharbeiten, damit ich erstmal mit meinem Material hinterherkomme, um es allen zeigen zu können, und dann darauf aufbauen zu können.

Valeria-Virgilia-Volumnia (zu verschiedenen Zeiten, die Namen wiederholten sich ja) sind derzeit die "Renner", ich selbst habe nun ein Album von der Lübecker Maschinenbau-Gesellschaft in der Hand, in dem der Bau der Valeria 1937 begleitet wurde. Von allen drei Schiffen sind in den letzten Wochen Ehemalige aufgetaucht, ganz toll. Ich habe auch noch ein sehr schönes Foto von zwei dieser Schiffe. Hätte der Tag nur 72 Stunden... aber es soll ja ein langjähriges Hobby werden ;).

Ich glaube, als erstes werde ich mal die an die 100 Schiffe namentlich aufführen mit ihren Eckdaten, dabei lerne ich das Ganze dann auch gleich auswendig ;).

Freue mich auf weitere Informationen von Ihnen,
herzliche Grüsse!
nach unten nach oben
ArminBauer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Schwartau
Alter: 84
Beiträge: 1364
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsmodelle Kirsten Schiffe  -  Gepostet: 31.10.2008 - 18:02 Uhr  -  
[img]
Guten Abend Frau Kirsten,
hier nun die beiden Fotos der Bianka und Julia, auf denen Capt.Hans Zimmermann als Kapitän gefahren hat. Leider kann man sie nicht scannen weil zu gross. Zudem sind sie im Rahmen eingeklebt und er möchte zur Zeit keine Beschädigungen verursachen. Die Fotos hängen bei ihm im Flur, er hat fotographiert, ist aber nicht so gut geworden.
Er will es nocheinmal bei Tageslicht versuchen. Es sind Farbfotos. Aber ich denke, dass Sie sich trotzdem freuen.
Gruss
Arminbauer

PS : Komme noch mit einer PN zurück !
nach unten nach oben
Kir versteckt
Leichtmatrose/Motorenhelfer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 7
Beiträge: 35
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: fotos  -  Gepostet: 31.10.2008 - 18:21 Uhr  -  
freue mich drauf! das kenne ich mit dem abfotografieren, ich kriege das auch nur ganz schlecht hin, vor allem auch von den gemaelden.
gruesse!
nach unten nach oben
Kir versteckt
Leichtmatrose/Motorenhelfer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 7
Beiträge: 35
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsmodelle Kirsten Schiffe  -  Gepostet: 31.10.2008 - 18:24 Uhr  -  
ach da sind sie ja schon. irgendwie bin ich noch nicht so ganz eingegroovt hier im forum :roll:

das exakt gleiche bild der bianca habe ich auch, nur in klein.
von der julia habe ich ein anderes ohne den spekatulaeren bruecken hintergrund.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.01.2021 - 09:32