schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

aller anfang ist schwer!



Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5461
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: aller anfang ist schwer!  -  Gepostet: 30.03.2007 - 19:50 Uhr  -  
schönen guten abend,
allererste reise als decksjunge auf dem weg nach amerika.
12-16 wache. nach dem englischen kanal steuern lernen.
alles saß beim mittagsessen.die ersten minuten ging alles gut.das schraubenwasser fast schnurgerade achteraus,aber ein seemann schaut voraus, nie zurück.ein erhebendes gefühl 14 jahre und ich steuerte das schiff nach amerika.als ich wieder auf den kompass schielte, panik: die scheibe drehte langsam aber stetig nach steuerebord,5-7 strich vom kurs.ein blick in den kartenraum der 2. wo. hatte nichts gemerkt. ich also das ruder nach backbord denn die kommpasscheibe mußte aufgehalten werden,komme was wolle,aber die scheibe wurde noch schneller.was war zu tun? natürlich noch mehr backbord ruder.als dem 2. w.o.die bleistifte usw. vom kartentisch flogen und er mich unsanft vom ruder entfernte, war auch mir klar "backbord"falsche entscheidung.
mfg. alfred
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 16.04.2024 - 21:05