schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Oldies

Courtesy of the Australian National Museum, Treebs-Shipping Historie http://www.belgian-navy.be/t10722-photos-de-navires-luxembourgeois-armateur-enre-belgique-n-s

zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2643
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 15.07.2022 - 23:05 Uhr  -  
Was machst du dir für Gedanken, bublies ? Die haben doch deine Heuer bezahlt.
Hast du dir je Gedanken darüber gemacht ob du nicht sogar überzahlt wurdest ?
Es fällt doch auf, dass du nun nach deiner lang vergangenen Seefahrtzeit immer wieder Negatives anbringst, das bleibt dir ja auch unbenommen, aber warum verweilst du dann in diesem Forom, wenn dir die Seefahrt so übel mitgespielt hat ?
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 78
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 16.07.2022 - 09:58 Uhr  -  
zitteraal,
Zitat

"Elsa Essberger"
Fuhr auf ihr als Moses und Jungmann sept. 59 bis sept.60.
Hatte eine gute Zeit.
bublies

"Hilda Wesch", "Bodetal" sehr schönes fahren. Trotzdem aber beschissene Heuer, das ist das Negative. Warum sind so viele deut. Seeleute auf Ausländer umgestiegen? War es vielleicht wegen der Heuer ? Auch schöne Zeiten haben negative Beigaben und darueber kann man ebenfalls sprechen
bublies
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2643
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 16.07.2022 - 11:42 Uhr  -  
Zitat
Auch schöne Zeiten haben negative Beigaben und darueber kann man ebenfalls sprechen


Du weißt doch dass jede Medaille zwei Seiten hat, bublies.
Da kann doch jeder sich aussuchen, welche Seite er zur schau stellen will.
Das einige Deutsche auf Ausländern gefahren sind war ja wohl auch deren eigenen Entscheidung, die
diese als positiv empfinden.
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 78
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 16.07.2022 - 13:20 Uhr  -  
Jo zitteraal, mir ist das bewusst,
wuensche dir ein angenehmes Wochenende
bublies
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 82
Beiträge: 2568
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 16.07.2022 - 21:51 Uhr  -  
Zitat
Das einige Deutsche auf Ausländern gefahren sind war ja wohl auch deren eigenen Entscheidung, die diese als positiv empfinden. = Zit-Zit :P

Teils - teils, Zitteraal, 1958-59 nahm man, was Max zu bieten hatte.
Mit meinem Schweden, dem MS "Amacita" von Rederi A/B Dalen, Göteborg, hatte ich großes Glück, insofern als ich, als Lättmatros - wie auch alle anderen Junggrade - eine Einzelkammer mit Waschbecken hatte.
Außer einem dänischen, sowie einem finnischen Matrosen, bestand die Deckscrew aus Deutschen. Warum das so war, ist mir bis heute noch nicht klar, denn wir mussten von HH mit dem Zug nach Malmö anreisen: Damals hieß es unter uns, dass der schwed. Reederei bewusst war, dass eine deutsche Crew weniger Ausfallzeiten an Bord wegen Trunkenheit verursacht und überhaupt disziplinierter und damit leichter lenkbar war, sowie die Instandhaltung ihres schmucken Dampfers durch deutsche Qualitätsarbeit gewährleistet ist. - Das andauernde Problem mit der Sauferei der übrigen Skandinavier, namentlich durch Abwesenheit alkoholisierter WOs, zeitigte während der Reisen in Ostasiatischen Gewässern mehrfach gefährliche Momente, wie in meinen früheren Beiträgen ausführlich beschrieben.

Gruß,

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Baobab offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 74
Beiträge: 543
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 17.07.2022 - 15:37 Uhr  -  
Zitat


wenn ich an die Elsa Essberger denke und an die grosse Besatzung , 48 Pers. da muss doch der Verdienst der Reederei mit dem Erdöl , riesengross gewesen sein.
ich bin bei FL 67 auf der Portunus auch mit 41 mann Besatzung gefahren das hat mit dem Gewinn der Reederei nichts zu tun früher war die Schiffsbetzungsgesetze ganz anders
mfg baobab
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 07.12.2022 - 20:09