schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Oldies

Courtesy of the Australian National Museum, Treebs-Shipping Historie http://www.belgian-navy.be/t10722-photos-de-navires-luxembourgeois-armateur-enre-belgique-n-s

bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 26.06.2022 - 21:45 Uhr  -  
Elfen sind Elfen und sie altern nicht. Seeleute und deren Schiffe jedoch sind zum rotten unterworfen; zitteraal, du und ich gehören ebenfalls dazu. Aus purer Neugierigkeit suchte ich nach A, A-M u.A-L so wie ihr hier im Forum nach alten Schiffe u. an Erinnerungen sucht. Was sagt das Lied "Seemann lass das träumen"
bublies
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 11.07.2022 - 20:17 Uhr  -  
Moin Allerseits,

Ohne das lange gegoogelt werden muß,hier ein " Oldie " das die meisten von uns kennen dürften:


" Feuerschiff-Elbe 1 " !


Wurde dieses passiert waren wir entweder auf der Fahrt " irgendwo " hin, voller Erwartung oder
wir näherten uns dem Heimat-Hafen .
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.07.2022 - 20:19 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 11.07.2022 - 21:56 Uhr  -  
Hej,
oben links sieht so aus als wäre es die "Elsa Essberger"
Fuhr auf ihr als Moses und Jungmann sept. 59 bis sept.60.
Hatte eine gute Zeit.
bublies
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.07.2022 - 21:57 Uhr von bublies.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 12.07.2022 - 08:29 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bublies

Hej,
oben links sieht so aus als wäre es die "Elsa Essberger"
Fuhr auf ihr als Moses und Jungmann sept. 59 bis sept.60.
Hatte eine gute Zeit.
bublies


Moin Bublies ,

Elsa Essberger ????? Forums-Mitglied Assistente ( Jürgen Muysal ) Foto ist von ihm,kann
sicherlich genaueres dazu schreiben.Deine Zeitangaben könnten durchaus stimmen.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 12.07.2022 - 10:14 Uhr  -  
tack Alfred,
bin mir sicher dass es die "Elsa Essberger" ist
hälsning bublies
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 15.07.2022 - 22:01 Uhr  -  
HEJ ALLA,
wenn ich an die Elsa Essberger denke und an die grosse Besatzung , 48 Pers. da muss doch der Verdienst der Reederei mit dem Erdöl , riesengross gewesen sein. Sonst hätte man doch nicht alle Nautiker, 1. 2. 3. 3., Deckspersonal die sogenannten Ings, Motorenwärter, Köche, Bäcker und alle Stewards die Heuer bezahlen können. Nu ja die Heuer fuers Decks.- Maskinenpersonal u. alle Anderen war ja nicht ein Hit, aber trotzdem :-/
bublies
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 15:01