schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Oldies

Courtesy of the Australian National Museum, Treebs-Shipping Historie http://www.belgian-navy.be/t10722-photos-de-navires-luxembourgeois-armateur-enre-belgique-n-s

zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2630
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 23.06.2022 - 12:02 Uhr  -  
Zitat
die Schlickwuermer hat jonny vertrieben


Nun, bublies, ob jonny mit dem Vertrieb von Würmern ein lukratives Geschäft betrieben hat ist mr nicht bekannt.
Immerhin, für einen Wattwurm bezahlt man schon so 0,28 Euro. Das ist nicht gerade wenig, aber wenn du damit eine große Scholle angelst, war es ein gutes Invest. :D
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 78
Beiträge: 2317
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 24.06.2022 - 22:54 Uhr  -  
der Waldschrat auf dem Bild hat NICHTS mit den schw. Trolls zu tun
Fake news, auch im Dax
Hat doch alles nichts mit der Seefahrt zu tun
die Ebbe im Forum beruht wohl an dem ausfischen der Erinnnerungen an das nasse Element, das Tausende die Moeglichkeit gab die Welt zu erkunnten und "etwas" Lohn zum Lebensunterhalt beizutragen.
Heute war hier Sonnenwendefest mit und ohne Trolls, Tanz, gutes Essen, Bier und auch Akvavit fuer Diejenigen die es sich wuenschten. Ganz nach alter Vikingertradition.
Hälsning, bublies
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 82
Beiträge: 2522
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 25.06.2022 - 18:45 Uhr  -  
Zitat
Heute war hier Sonnenwendefest . . . = Zitat Bublies

Moin Christian,

. . na, dort und und überall in der nödlichen Hemisphäre; wie lange blieb es hell bei Euch, ausreichend hell, um Zeitung lesen zu können? o.O

Gruß nach Värnamo, und Skol, 8-)

Uwe.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2022 - 18:48 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 72
Beiträge: 5381
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 25.06.2022 - 20:05 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bublies

der Waldschrat auf dem Bild hat NICHTS mit den schw. Trolls zu tun.

Heute war hier Sonnenwendefest mit Tanz, gutes Essen, Bier und auch Akvavit . Ganz nach alter Vikingertradition.
Hälsning, bublies


Moin Bublies , Moin Allerseits ,

.......nicht ganz so beliebt wie euer Sonnenwendefest mit Tanz,gutes Essen ,Akvavit usw. O-) :whistle: :whistle: ,ist in Sachsen bei`m Segeln das " Gendern " :fgrin: .


PS : Wer wäre da nicht gerne Waldschrat ,bei solchen " Waldschrat`innen " :love: :whistle: :whistle:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 25.06.2022 - 20:07 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 78
Beiträge: 2317
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 25.06.2022 - 22:45 Uhr  -  
Hej alla,
das auf dem Bild sind keine W.-schrate, das sind Elfen und diese findet man ueberall.
Hej Uwe,
ich sehe noch die Sonne am Horizont, ist beim untergehen; 22:20.
Viele der alten Seefahrer besuchten mit ihren Schiffe Skandinavien und sollten auch, wenn sie Glueck hatten,den Midsommar erlebt zu haben. Es war schön, exotisch und einladend. Geld war eine Nebensache. Anita von Halstervik, Ann-Marie von Gävle und Anna-Lisa von Timrå haben mein junges Leben bereichert. Obwohl ich 58Jahre in Schweden wohne habe ich diese schönen und liebe Geschöpfe (Elfen) nicht, trotz unzählige Versuche, ausfindig machen können.
Hälsning, nu har solen gått ner, Christian
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2630
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 26.06.2022 - 19:12 Uhr  -  
Wenn es Elfen geblieben wären,könnte ich dein Schmachten danach ja verstehen.
Wenn die aber in die Jahre gekommen sind, die Cellulitis ausgeprägt ist, die Locken zu schütterem Haar wurden und die dritten Zähne bei Nacht im Glase ruhen, dann muss man sich eingestehen, dass auch Elfen welken.
Ja, ja, sah ´ein Knab ein Röslein steh´n ….und ist es dann nach nach langer Zeit einssechszig hoch und neunzig breit, und du suchst dir noch immer keine Neue, das nenne ich Treue :D
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 10.08.2022 - 04:09