schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Bestandsaufnahme!



Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Bestandsaufnahme!  -  Gepostet: 13.04.2022 - 20:05 Uhr  -  
Moin zusammen,

Mann-Mann-Mann! Wat'n müden Haufen, hier! Acht (8) lahme Enten gucken mal eben rein, ein 9. kiekt versteckt aus Bayern. Das letzte Aufgebot. - Watt iss'n blooß los? Selbst wortgewaltiger Jonny ist verstummt, aber noch da. Keen Lust mehr, oder sind welche gar inne Osterferien da hin, wo die Massen sich jetzt tummeln? Na, das Corona-Geschäft blüht weiter, und die 7. Welle kommt ganz sicherlich. Man bekommt durchaus den Eindruck, dass das neuerlich zunehmende Corona/Omicron-Geschehen ganz unterschwellig von den "Verantwortlichen" gewollt gesteuert wird in Richtung erhoffter Massen-Immunität. Oder sollte man sich fragen, wie es trotz allem dazu kommt, dass die Wirtschaft weltweit zulegt, die Arbeitslosenquote auf dem niedrigsten Stand seit Langem ist, und die Banken plötzlich den Zinswert erhöhen? Dass die Fluglinien stillgelegte Flieger re-aktivieren, ja, dass sich neue Fluggesellschaften bilden mit nie gehörten, märchenhaften Namen und Logos? (Fehlt nur noch eine namens "OmicronPLUS"(!) mit einem grünen Virus-Logo! :D )

Wer hat noch eine Meinung dazu?

Grüße,

Uwe Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Bestandsaufnahme!  -  Gepostet: 14.04.2022 - 17:40 Uhr  -  
Ist ja nicht verwunderlich, wenn bei der geringen Anzahl von mehr oder weniger aktiver Schreiber, die angestossenen Themen nichts mehr hergeben.
Alles ist zigmal durchgenudelt und ein Interesse an einer Beurteilung von Themen wie Wirtschaft oder Politik besteht bei vielen wohl eher nicht.
Ich kann das verstehen, denn dazu braucht es dann doch so etwas wie Experten.
In der Politik sind die aber kaum zu finden, ausser in der Rubrik „wie mach ich mir die Taschen voll“ und in der Wirtschaft sind es wohl auch nur diejenigen, welche die Löcher finden, die Politiker geschaffen haben und so nach Geld schürfen können.

Frei nach Jesaja
Herr, schau dein Volk an !! alles Lumpen und Verbrecher ! :-)
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 78
Beiträge: 504
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Bestandsaufnahme!  -  Gepostet: 14.04.2022 - 18:43 Uhr  -  
Moin @ all,

die Bestandsaufnahme ist wohl richtig und wiederholt sich. Die alten Geschichten, sprich Erlebnisse unserer Seefahrtszeit, wurden zum Teil in verschiedenen Beiträgen wiederholt dargeboten. Eher per Zufall kommt mal ein Anstoß mit einigen Antworten zum Tragen (wie z. B. Bootsmanöver), aber auch hier sprudeln die Quellen nicht.
Aktive Fahrensleute sind im Forum garnicht oder wenig vorhanden und so kommt aktuelles nur aus zweiter Hand ins Forum und findet wenig Interesse (z. B. Ever Forward). Wie von Endrik berichtet, ist die Leichterung mittels Schwimmkran im Gange.

Vielleicht lässt sich derKonflikt Rußland gegen Ukraine (+ westliche Welt) thematisieren. Da fahren doch einige Seeleute in nicht ungefährlichen Gewässern herrum.

Werde einen Thread aufmachen, vielleicht ergibt sich etwas daraus.

Einstweilen wünsche ich allen schöne Osterfeiertage

Exmatrose.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Bestandsaufnahme!  -  Gepostet: 05.05.2022 - 19:13 Uhr  -  
Moin Piepels, und
"Herzlich Willkommen!" Vollmatrose/Car Lion in diesem erlauchten Forum der Seeleute und -fahrer.

Man freut sich über jedes neue Mitglied hier, "frisches Blut", sozusagen, und fragt sich, ja hofft, "ob he wat to vertellen hätt?" - Wenn ja, dann leg man los, bitteschön.

Dem verbliebenen Kreis von zumeist langjährigen Zubringern von Beiträgen ist so ziemlich der "Stoff" ausgegangen, und man nimmt gern neue Storys zu jederart Themen auf, wo man eventuell einhaken und kommentieren kann.

Hättest Du etwas auf Lager? Dann hau mal rein in die Tasten. Danke schon mal.

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Bestandsaufnahme!  -  Gepostet: 05.05.2022 - 20:07 Uhr  -  
Als Vollmatrose sollte er sich wenigstens mal in den folgenden Tagen vorstellen.
Vielleicht ist er aber auch nur ein weiterer Mitesser so wie dieser mir suspekte Tarkus.
Von diesen Leutchen haben wir hier nun reichlich genug !
nach unten nach oben
jonny offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 81
Beiträge: 2099
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Bestandsaufnahme!  -  Gepostet: 06.05.2022 - 22:44 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zitteraal

Ist ja nicht verwunderlich, wenn bei der geringen Anzahl von mehr oder weniger aktiver Schreiber, die angestossenen Themen nichts mehr hergeben.
Alles ist zigmal durchgenudelt und ein Interesse an einer Beurteilung von Themen wie Wirtschaft oder Politik besteht bei vielen wohl eher nicht.
Ich kann das verstehen, denn dazu braucht es dann doch so etwas wie Experten.
In der Politik sind die aber kaum zu finden, ausser in der Rubrik „wie mach ich mir die Taschen voll“ und in der Wirtschaft sind es wohl auch nur diejenigen, welche die Löcher finden, die Politiker geschaffen haben und so nach Geld schürfen können.

Frei nach Jesaja
Herr, schau dein Volk an !! alles Lumpen und Verbrecher ! :-)


Ja Zitteraal, vieles was du sagst ist wahr oder war.
Du spricht auch von Jesaja.
Das hört sich gut an und erweckt meine Aufmerksamkeit.
Aber es gibt noch andere Propheten:
Ich behaupte z.B., dass der Mensch nicht auf diese noch wunderschöne Erde gehört und eine gefährliche Fehlentwicklung der Evolution ist!!!!

Gruss Jonny
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.05.2022 - 10:04 Uhr von jonny.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 12:46