schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Oldies

Courtesy of the Australian National Museum, Treebs-Shipping Historie http://www.belgian-navy.be/t10722-photos-de-navires-luxembourgeois-armateur-enre-belgique-n-s

Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 21.04.2022 - 18:26 Uhr  -  
Na, bitte! Richtig. 8-)
Schöne Viermastbark mit voller Leinwand. :-)

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Storekeeper offline
Bootsmann/Storekeeper
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 79
Beiträge: 80
Dabei seit: 09 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 23.04.2022 - 11:30 Uhr  -  
Wo bleibt der vierte Mast?? Gruß Storekeeper!!
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 78
Beiträge: 504
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Oldies  -  Gepostet: 23.04.2022 - 17:07 Uhr  -  
Moin Storekeeper @ all,


der vierte Mast steht hinter dem dritten :D (ganz links)

Der Besanmast hat auf einer Bark keine Rahsegel, das Besansegel ist allerdings gut zu erkennen.

Gruß aus Baden

Exmatrose
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 23.04.2022 - 23:30 Uhr von Exmatrose_1.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 23.04.2022 - 19:30 Uhr  -  
Zitat
der vierte Mast steht hinter dem dritten . . . = (Teil)Zitat Exmatrose

. . wobei dieser dritte Mast der Kreuzmast ist, in der Regel immer der achtere Mast.

Bleiben wir doch bei den Seglern, denn da gibt/gab es einen sehr interessanten, auch was seinen Wert betrifft. Diesen Rah-Segler gilt es zu suchen:

Das Schiff trägt einen (engl.) Vogel-Namen, welcher in diesem Fall zu seiner Hälfte allerdings fiktiv ist, d.h., dass die Vogel-Art zwar existiert, aber ohne den Zusatz-Namen.

Schönes Wochenende 8-) ,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 24.04.2022 - 19:45 Uhr  -  
Moin all Hands,

unter der Rubrik "Oldies" läuft ein weiteres Schiffsrätsel, falls das noch nicht allerseits bemerkt wurde.
Wobei auch jedermann/frau mitmachen kann - das soll auch gut sein als Gedächtnistraining, so sagt man. (Über diese "Weisheit" allerdings lächeln die Gehirnforscher; denn kein Kreuzwort- oder Schiffsrätselraten will solch eine durchblutende Wirkung erzeugen, wie ein recht flotter Gang von mindestens 30 Min., also nicht im üblichen Spaziergangtempo, sondern "recht flott!" mit starker Pulsfrequenz und tiefer Lungenatmung - durch die Nase. Täglich und bei jedem Wetter: Dass Hundbesitzer länger leben, ist erwiesen!)

Lange Rede, usw., jetzt kommt ein sehr hilfreicher Hinweis.
Man fragt sich doch heute noch: Was kam zuerst: "Die Henne, oder das Ei?" =
In unserem Fall kam das Buch zuerst (vor Hollywood).

Na, jetzt aber.

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 25.04.2022 - 16:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Silverback

Moin all Hands,

unter der Rubrik "Oldies" läuft ein weiteres Schiffsrätsel, falls das noch nicht allerseits bemerkt wurde.


Lange Rede, usw., jetzt kommt ein sehr hilfreicher Hinweis.
Man fragt sich doch heute noch: Was kam zuerst: "Die Henne, oder das Ei?" =
In unserem Fall kam das Buch zuerst (vor Hollywood).

Na, jetzt aber.

Silverback.


Moin Silverback , Moin Allerseits ,

Tatsäclich ,sehr hilfreich :love: 8-) Das Buch erschien 1930 ,dann insgesamt dreimal verfilmt ,
zweimal mit dem Original-Titel , 1931 und 1936 ,1941 noch einmal verfilmt aber mit einem anderen
Titel.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 17:19