schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Oldies

Courtesy of the Australian National Museum, Treebs-Shipping Historie http://www.belgian-navy.be/t10722-photos-de-navires-luxembourgeois-armateur-enre-belgique-n-s

zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 25.02.2022 - 10:31 Uhr  -  
Wozu denn nun diese überflüssigen Beiträge um jonny´s Vorstellung der alten Steamer,
Ich finde das passt doch genau hier ins Forum, was denn sonst ?
Mich regt es auch an, bei dem ein oder anderen mal etwas mehr über das Schiff oder die Reederei zu erfahren.
Das ist nicht zuletzt auch ein Anreiz, dieses Forum zu besuchen.

Ich kann mich aus solchem Fundus nicht bedienen und daher sehe ich jonny´s Beiträge hier gerne.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 26.02.2022 - 23:58 Uhr  -  
Zitat
ms FRIESLAND RFNP-DIBQ

Wo genau wurde die "Friesland" auf Grund gesetzt? Wen's interessiert: weiter unten! (= Will hiermit Endrick in seinem Duell mit Jonny nicht in den Rücken fallen, OK?)

Gruß,

Silverback.

Bei Paita in Peru. (War nicht weit nach Machu Picchu.)
https://www.google.com/search?...;ie=UTF-8#

https://www.google.com/search?...KRoerUG5fM
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.02.2022 - 00:20 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 27.02.2022 - 15:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Silverback
........................Will hiermit Endrick in seinem Duell mit Jonny nicht in den Rücken fallen, OK?)........................................


Moin:

Keine Sorge Uwe, der wieder aufgetauchte Johannes ist eine Diskussion nicht wert, und schon gar nicht eines Duells.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 17.04.2022 - 18:51 Uhr  -  
Zitat geschrieben von jonny


Nichtsdestowenigerer noch ein schöner Oldie .

Allen ein gutes Osterfest!

Jonny
Anhänge an diesem Beitrag:


Moin Allerseits,

..........auch ein schöner Oldie : die Kulmerland . Vergrößerte Variante Deutsche Werft / 765 5197418 27. April 1961 8. August 1971 Manica, Juni 1984 in Lissabon aufgelegt, Abbruch dort Ende 1986/Anfang 1987
Mein Foto vielleicht am selben Pier (Melbourne) aufgenommen , wie das der Wuppertal
nur schätzungsweise mehr oder weniger 30 Jahre später.
Die Gastlandflagge ( aus immer welchen Gründen an Backbord ?) ist meiner Meinung nach die
von Australien ?
Australien war und ist immer noch eine Reise wert.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 21.04.2022 - 07:07 Uhr  -  
Moin all Hands,

noch'n Oldie - bloß noch viel "older": 1892 auslaufend W . . . . . o mit Weizenladung . . .

Welcher Großsegler war das ?

Gruß,

Silverback.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Oldies  -  Gepostet: 21.04.2022 - 11:10 Uhr  -  
Das Datum lässt auf den Segler "ABRAHAM RYDBERG" schlissen.
Der Hafen ist demnach Wallaroo Australien.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 17:27