schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Traueranzeige

ohne

Oldpit offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 291
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 13.10.2020 - 21:07 Uhr  -  
~ ~ ~

Am 7. Oktober ist Herr Kapitän Dietmar Schwarz aus Ritterhude auf seine letzte Reise gegangen. - Er hat seine Patente in Bremen erworben und u.a. lange Jahre bei der DDG-Hansa gefahren. - Alte Hansa Fahrer auch hier aus unseren Seeleute Foren werden ihn kennen.
Mein Beileid gilt seiner Familie.
Er Ruhe in Frieden.

~ ~ ~


nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 24.07.2021 - 11:27 Uhr  -  
Nun mußte ich an anderer Stelle lesen, dass OldPit auf seine letzte Reise gegangen ist.
Schade, dass er nun nicht mehr unter uns ist.
Ein Geschenk hat er uns aber hinterlassen, und dass wird uns wohl noch oft an Pit erinnern.

Jahre auf See
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 25.07.2021 - 01:08 Uhr  -  
Moin:

Ja, leider schwer genaue Daten zu finden - soweit noch nichts im Netz. Unser Kollege und Freund Pit hat am 15. Juni noch auf FB gepostet, aber schon sehr verwirrt und er hatte große Sorgen. Es ging ihm und seiner Frau sehr schlecht - er sprach zweimal mit Blaulicht abgeholt zu werden (beide), war dann aber nochmals zu Hause und dachte durchzukommen - hat dann nochmals am 15. Juni folgendes bei FB geschrieben:

''Also mich gibt es wieder. - D.h. wir leben noch; konkret mit dem WIR meine ich meine Frau und ich. - Die Zeit die wir durchgemacht haben wünsche ich NIEMANDEM ! - ich möchte hier auch nicht näher drauf eingehen. ....... Das Buch was ich für EUCH geschrieben habe, war da nicht unschuldig dran. - Niemand hat mich dazu gezwungen. - Es war mein verdammter Ergeiz es zu schreiben. - Ich musste es (die Wahrheit) festhalten, wollte es EUCH nur sagen. .............. Meine Freundin, die Apotekerin (Vorname wie sovieles andere vergessen. - Also Leute, ihr wisst jetzt zumindest einen Teil von's Ganze. - Bei mir hatte es alle Sicherungen von jetzt auf gleich raus gehauen. - Jetzt muß ich ganz langsam tun und viele Tabletten time exakt schlucken, Ihr wisst Bescheid, "DER ANKER DAS SYMBOL DER TREUE UND HOFFNUNG.''

Dann keine Antwort mehr auf meine Anfragen durch Messenger und auch pers. e-mail, und dann am 21. Juni eine Nachricht bei FB einer seiner Bekannten, er sei gestorben.

Zu seiner Person, soweit mir bekannt:

Peter, Polonius Teichmann, geboren 21.4.1937 in Moritzburg bei Dresden, zweiter Sohn von Physicist Horst Teichmann und seiner Frau Brunhilde, geborene Kirchner, aufgewachsen seit 1939 in Berlin, Würzburg und Nürnberg, 1955 Eintritt ins Berufsleben bei der deutschen Handelsschifffahrt und ''Landesausbildungsstätte Priwall''. Bei der Seefahrt alle Ränge durchgelaufen. In 1962 das Steuermannspatent A5 in Lübeck; 1965 in Bremen Kapitänspatent A6/AG (Große Fahrt). 1967 Wechsel nach Frankfurt am Main, Ausbildung zum Programmierer auf IBM Großrechnern, bei IBM und Siemens, später 18 Jahre Leiter eines Institutsrechenzentrums. Ab 1989 wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem staatlichen Forschungsinstitut in Darmstadt (Max-Planck-Institute). 2001 Umzug ins Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha.

Bye Pit!

Endrick
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2021 - 20:50 Uhr von endrick.
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 25.07.2021 - 10:01 Uhr  -  
Yes,
Pit durfte ein erlebnisreiches Leben fuehren.
Mir gefiel er gut.
Tack för det, bublies
nach unten nach oben
Exmatrose_1 offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Baden
Alter: 78
Beiträge: 504
Dabei seit: 03 / 2019
Private Nachricht
Betreff: Traueranzeige  -  Gepostet: 25.07.2021 - 16:52 Uhr  -  
Moin @all!

Ja, es ist traurig wenn jemand auf seine letzte Reise geht. Das "Gehen" findet leider in den unterschiedlichsten Formen statt. Wer das Glück hat, einfach zu entschlafen, mit dem und seinen Angehörigen hat das Schicksal es gut gemeint.

Nachdem, was so zu lesen ist, war es bei Pit wohl nicht so und es war eher Erlösung. Ich werde ihn in Erinnerung behalten und demnächst sein Buch noch einmal lesen. Vielleicht treffen wir ihn wieder - man weiß es nicht.

Exmatrose
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Traueranzeige  -  Gepostet: 25.07.2021 - 21:30 Uhr  -  
hej,
hier im Forum wird man immer wieder an das zerbrecherliche Leben erinnert. Seit meiner Zeit im 35+ verschwinden Einer nach dem Anderen ins Unbekannte, mehr als in meiner aktuellen, familieren Umwelt. Der Tod ist halt ein treuer Begleider von Geburt an, bis an den Schluss; muss immer bereit sein :-)
Hälsning, bublies
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 23:57