schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Ein neues Rätsel



Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5461
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Ein neues Rätsel  -  Gepostet: 18.01.2019 - 20:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zitteraal

Nun noch eins, weil´s so schön war.


Was zum Teufel liebe Leute
frag ich nun, was ist das wohl ?


moin zitteraal,

..........da ich nicht reimen kann :(
gehe ich die lösung bildlich an. :P :P 8-)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Ein neues Rätsel  -  Gepostet: 19.01.2019 - 00:41 Uhr  -  
Zitat
Was zum Teufel liebe Leute
frag ich nun, was ist das wohl ?


Zwei . . was, Alfred? Elbsegler?
Ich versuch's mal mit "Troyer".

Gruss,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Ein neues Rätsel  -  Gepostet: 19.01.2019 - 11:40 Uhr  -  
Moin.
Ich tippe eher auf Jeans.Lee oder Wrangler ,alles andere war verpönt.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Ein neues Rätsel  -  Gepostet: 19.01.2019 - 12:14 Uhr  -  
Also dann die Lösung !

´nen Elbsegler und einen Troyer
den kaufte sich Hein von der Heuer,
so kam er an Bord,
sah aus wie ein Lord
die alten Plünnen schmiss er ins Feuer.

Gesucht war - das Päckchen -
Hat zwar keiner geschrieben, aber für die Mit (ss) ratenden je einen Doppelkorn !
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Ein neues Rätsel  -  Gepostet: 19.01.2019 - 13:54 Uhr  -  
Zitat

Gesucht war - das Päckchen -
Hat zwar keiner geschrieben, aber für die Mit (ss) ratenden je einen Doppelkorn !



Moin Zitteraal .
Schöne Rätsel. Du gibst ja einen nach dem anderen aus. Wo kann mann die denn einfordern?? o.O
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Ein neues Rätsel  -  Gepostet: 19.01.2019 - 15:50 Uhr  -  
Nun könnte ich hier auf die Ausgabestelle hinweisen, weiß aber nicht, wo es eine Filiale in Deiner Nähe gibt, Castlestone.

So geschehen vor etlichen Jahren. Da gab es die Großhändler C C ( Cash and Carry )
Ein Bekannter hatte die Möglichkeit mit einer firmeneigenen Einkaufskarte dort einzukaufen.
Dazu nahm er auch schon mal zur Hilfe einen Lehrling aus dem Betrieb mit.
Nun, der Junge war das, was man als „abgewichst“ bezeichnen könnte.
Bei seinen Einkäufen zog er mit einem Wägelchen durch die Warenreihen und lud alles, was auf seinem Einkaufszettel stand auf.
Bei den Spirituosen nahm er dann mal ´ne Flasche beiseite um im rechten Moment einen kräftigen Schluck zu tun. Danach stellte er die Buddel zurück in irgendein Regal und zog weiter zu den Wurstwaren. Da …...
Nun, man hat ihn nie erwischt, ganz im Gegenteil, die Damen und Herren an der Kasse waren sehr nett zu ihm.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.04.2024 - 18:03