schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

" Quer gedacht und viel Fantasie "

ein Wort zwei Begriffe........

 
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 08:15 Uhr  -  
Moin Alfred,

ein Anfangsverdacht ist gut. Ich bin gespannt, was noch kommt.

Ich hau mich jetzt auf's Ohr, war eine lange Nacht.

Gruß, Benno
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 12:07 Uhr  -  
Zitat

Zitat geschrieben von Benno



Oder den Inhalt leeren und das Getränk mit irgendeinen anderen Fusel wieder auffüllen?



Gruß, Benno


Und dann in den Häfen an gutgläubige Abnehmer verkaufen. Habe ich nie erlebt aber viele geben damit an. Ein UNDING.
Gruss
Castlestone
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 15:32 Uhr  -  
Das erinnert mich an meine Zeit in einer Maschinenfabrik.
Es gab da viele Durstige und die wollten Cola oder Limo wegen des hohen Zuckeranteils nicht pur zu sich nehmen. Man war das ja seiner Gesundheit schuldig ! Aber wegen der Aufsicht durch die Meister konnten sie ja nicht gleich die Doornkaat-Buddel neben sich stellen. Da durfte sich dann der Lehrling an Cola und Limo erfreuen und die Gesellen füllten die Flaschen mit dem Schnaps wieder auf.
Auch der Betriebselektriker mochte gerne mal einen zur Brust nehmen. An einem Tag war er schon ziemlich angeschlagen und saß mit glühenden Ohren in seinem Bunker. Sein Gehilfe sollte ihm zu Neutralisation eine Portion Sauerkraut holen. Nun, der Gehilfe tat wie ihm aufgetragen, tränkte das Kraut aber mit Doornkaat. Es kam wie es kommen mußte ! Der Betriebselektriker merkte nicht mal wie man ihn aus dem Keller an die frische Luft getragen hat und anschließend seiner lieben Frau vor die Haustüre setzte.
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 17:45 Uhr  -  
Moin Rätselfreunde,
ob Elektriker oder Decksbauer, mancher ließ seine bis auf einen Schluck ausgetrunkene Bierflasche eine Zeitlang unbeaufsichtigt stehen, und ein anderer verlöschte darin seine Zigarettenkippe. Was dann folgte, waren eben diese „ernsthaften“ Aussprachen. Oft an Bord vorgekommen.

Gruß,

Uwe.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 74
Beiträge: 5455
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 18:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Benno



Oder den Inhalt leeren und das Getränk mit irgendeinen anderen

Gruß, Benno


..........noch ist benno mit seiner antwort " im weitesten sinne am dichtesten dran. " :-/ :-/ jetzt noch etwas quer gedacht,dann habt ihr die lösung :P
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2019 - 18:23 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 21:24 Uhr  -  
Das wird doch wohl nicht als WC Ersatz gedient haben?
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 00:03