schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

" Quer gedacht und viel Fantasie "

ein Wort zwei Begriffe........

 
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 70
Beiträge: 4586
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 12.01.2019 - 09:00 Uhr  -  
moin benno,moin uwe und moin @all !!!!

......Abschlagen ist ja sowas von dicht dran :whistle: :whistle: ,schade
aber "Anschlagen " ist das, von mir gesuchte wort 8-) 8-)

heute hätte ich euch als hilfe noch eine dritte lösungsmöglichkeit umschrieben.
denn bei einem haus oder hofhund nennt man das bellen,wenn sich zum beispiel ein fremder nähert,
auch Anschlagen.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 74
Beiträge: 1276
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 13.01.2019 - 17:35 Uhr  -  
Moin @ll:

Also darauf wäre ich nie gekommen! "ne Hieve anschlagen'' ist mir zwar sehr geläufig und auch das mit dem Hund kenne ich gut, aber als eingefleischter ''Nichtsportler'' kannte ich diese Wort im Zusammenhang mit Schwimmen nicht. Wieder etwas dazugelernt, danke.

Gruß

Endrick
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 70
Beiträge: 4586
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 07:17 Uhr  -  
Betreff: Re: "Schönes Achterschiff" - Gepostet: Gestern um 19:33 Uhr -


In Gedanken schweife ich zum folgenden Bild. Sonnenschein, blauer Ozean, weiße Gischt. Fehlt nur noch das Wasser im Pool und ein kühles Getränk.

Gruß, Benno

Hey Benno,

das konnten wir oft geniessen - Getränke jeder Art gab es auch genug.

moin zusammen,
.......möchte benno´s und spezie´s beitrag für ein neues querdenkerrätsel mißbrauchen. :P

die möglichkeiten um an solche genußmittel heran zu kommen bzw. her zu stellen, waren zur zeit
der bilder von spezi( noch schwieriger zu uwe´s zeiten )sehr begrenzt oder je nach schiff fast unmöglich.

und trotzdem begingen manche kollegen aus unwissenheit O-) ,häufiger auch aus gleichgültikeit :sick:
in unseren augen ,ein " Verbrechen " :devil: :bandit: :D ,welches manchmal zu heftigen verbalen, bis hin zu
körperlich betonten aussprachen führte. :love: O-) 8-) :o

welches " VERBRECHEN " 8-) :D :P ist gemeint ?????????
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2019 - 07:20 Uhr von Alfred M.
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 2576
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 07:22 Uhr  -  
Flasche ansetzen und einen Schluck trinken.

"War ja nur ein kleiner Schluck" oder "Die Flasche stand da so herum und ich dachte mir, die gehört niemand".?

Oder den Inhalt leeren und das Getränk mit irgendeinen anderen Fusel wieder auffüllen?

Oder Fusel mit den entsprechenden Zutaten selbst herstellen und diesen dann als "klasse Spirituosen" unter die Kollegen bringen?

Gruß, Benno
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2019 - 07:33 Uhr von Benno.
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 70
Beiträge: 4586
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 07:48 Uhr  -  
moin benno,
......leider nein >_< ich glaube du kannst es nicht wissen und auch bei´m herr´n google
wirst du nichts finden.
es handelt sich dabei um einen verstoß gegen eine der vielen ungeschriebenen regeln,
die für ein faires friedliches bordklima sorgten,bzw.sorgen sollten.

z.B.: betreten/benutzen der messen zu den malzeiten mit freiem oberkörper oder total verdrecktem arbeitspäckchen.
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
Alfred M offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: BOSNIA AND HERZEGOVINA  dinslaken
Alter: 70
Beiträge: 4586
Dabei seit: 01 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: " Quer gedacht und viel Fantasie "  -  Gepostet: 14.01.2019 - 08:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Benno



Oder den Inhalt leeren und das Getränk mit irgendeinen anderen Fusel wieder auffüllen?



Gruß, Benno


moin benno,

.......habe mir deine antworten noch mal durch gelesen 8-) zu dieser würde sherlock sagen:

watson,das ist ein anfangsverdacht. :whistle: :whistle: :police:
";Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen";(Sir Peter Ustinov)

gruss alfred
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 13.11.2019 - 14:18