schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Schiffsglocken



 
onassis offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1629
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsglocken  -  Gepostet: 10.02.2014 - 10:21 Uhr  -  
Gruss

Onassis

„Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze“.
nach unten nach oben
onassis offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 60
Beiträge: 1629
Dabei seit: 06 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsglocken  -  Gepostet: 10.02.2014 - 10:25 Uhr  -  
Die Glocke wurde mir auch angeboten. War/ist leider immer noch nicht die ORIGINALE.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Gruss

Onassis

„Man lernt das Matrosenleben nicht durch Übungen in einer Pfütze“.
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 81
Beiträge: 6654
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsglocken  -  Gepostet: 19.05.2018 - 18:03 Uhr  -  
Moin.
Eine der letzten schönen Glocken aus meiner Sammlung. Die Karama Maru. Heute geputzt und aufgehängt.Ich war oft an Bord dieses Schiffes.
Zu seiner Zeit ein sogenannter Grosscontainer.Auch Sie wurde nach Panama ausgeflaggt und einfach Karama genannt.Es gab früher kein japanisches Schiff ohne den Anhang "Maru".Irgendwann verschwand dieser Traditionelle Anhang.Nun geht alles in Richtung .Green Valley ,Blue Horizon ,Ocean King,Shorttime Sailor ,Flying Fox. Fucking Mathilda . usw.

Gruss

ps Die Bilder einmal anklicken und schon stehen Sie aufrecht.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Castlestone
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2018 - 18:14 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsglocken  -  Gepostet: 19.05.2018 - 22:30 Uhr  -  
Hej,
yes, die heutigen Namen lassen viel zu wuenschen uebrig. Hatte der Anhang "Maru" etwas mir Heimkehr zu tun?
Hälsning Bublies
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsglocken  -  Gepostet: 20.05.2018 - 02:14 Uhr  -  
Moin:

Hier noch eine schöne Schiffsglocke, aber nicht so toll poliert wie bei Castlestone - aber dafür auch noch im Einsatz . Bild von Kiel, September 2009. Anlass war ein Besuch auf diesem Schiff einer Österr. Delegation von ''nicht Seeleuten'' aber in voller Bruderschaft. Verpflegung war in den paar Besuchstagen sehr gut and kam auch gut an. Auch der Ort im dritten Bild wurde natürlich besucht.

Gruß

Endrick
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2751
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Schiffsglocken  -  Gepostet: 20.05.2018 - 16:36 Uhr  -  
.......MARU steht für Schiff, bzw "Handelsschiff"
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 14:37