schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Leuchtturm



Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 2853
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: Leuchtturm  -  Gepostet: 16.02.2018 - 20:57 Uhr  -  
Moin Uwe,

könnte ein Live Fish Carrier sein.
https://skmccompan.en.ec21.com...49571.html

Gruß, Benno
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Leuchtturm  -  Gepostet: 16.02.2018 - 21:56 Uhr  -  
Hej min vän Silverback,
habe schon meinen Senf zu dem Seegang vor einiger Zeit beigefuegt. Bei schlecht Wetter, speziell auf der "Elsa Essberger" sass ich oft, bei meinem Freitörn auf einem Poller auf dem Achterdeck und bestaunte die Wassermenge bei schlecht Wetter. Manchmal waren die Wellen so gross dass ich dachte wir werden vom Wasserberg ueberrollt. Es kam auch vor dass die Wassermenge und deren Höhe Angst beifuegten so das ich schnellsten zum Deckshaus lief, die Tuere hinter mir zuknallte und ein "Pater Nostre" bat. Es half, ich ueberlebte und wie ihr merkt so lebe ich immer noch :-)
Hälsning bublies
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Leuchtturm  -  Gepostet: 17.02.2018 - 19:52 Uhr  -  
Moin Benno,

ein Live Fish Carrier ist es - ohne Zweifel ! Gutes Recherche. Danke. :happy:

@Bublies: War auf der "Agnes Essberger" 1959 auf kleiner Fahrt und "kleiner" Besatzung :police: = hatten nie "Arsch-am-Poller" Zeiten erlebt, nur Maloche und Schlafen zwischen Laden und Loeschen :( >_< .

Gruesse,

Uwe.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Leuchtturm  -  Gepostet: 17.02.2018 - 23:16 Uhr  -  
hej Uwe,
schade fuer so ein Leben. Hatte es ungefähr so wie du es beschreibst auch auf einem Kuemo; blieb aber nur 10 Wochen an Bord.
Hälsning Bublies
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2699
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: Leuchtturm  -  Gepostet: 19.02.2018 - 18:58 Uhr  -  
Zitat
speziell auf der "Elsa Essberger" sass ich oft, bei meinem Freitörn auf einem Poller auf dem Achterdeck


Moin Bublies,

will Dir hier nur mitteilen, dass ich zufaellig entdeckt habe, dass der ehem. Seemann und spaetere Buchautor Friedrich Heinrich Synold (perlduekkers-seefahrt.de) ebenfalls auf der "Elsa E." (1966) gefahren hat.

Aber wahrscheinlich weisst Du das. Falls nicht, kannst Du ueber seine Erlebnisse auf der "Elsa ..." evtl. in einem seiner Buecher nachlesen (?).

Gruss,

Uwe.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Leuchtturm  -  Gepostet: 19.02.2018 - 19:26 Uhr  -  
Tack Uwe,
ich wusste es schon.
Hälsning Bublies
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.03.2024 - 14:14