schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

brücke



 
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 73
Beiträge: 1041
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.02.2018 - 22:43 Uhr  -  
Moin Holger, @ll:

Tolle Geschichte und Spaß beim Lesen! Man kann dabei wieder mal so richtig sehen wie das Leben in interessante Bahnen führen kann. Einige von uns kamen scheinbar nicht immer so ganz klar mit dem Elternhaus, und der Weg ''hinaus'' war wohl durch die Seefahrt. Alleine dies finde ich interessant, war ja bei mir auch nicht viel anders.

Gruß

Endrick
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 74
Beiträge: 1564
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 14.02.2018 - 10:15 Uhr  -  
Hej holger ,
danke fuer die Antwort.
Hälsning bublies
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: NORWAY  Larvik Norwegen
Alter: 75
Beiträge: 5999
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 21.02.2018 - 14:49 Uhr  -  
Moin.
Ich gehe mal zur Überschrift "Brücke" zurück.
Hier 2 Neubauten in Korea. Ich zähle ganze 10 Decks.Ich habe zwar wie die meisten hier nicht viel für diese Schachtelschlepper übrig,aber es sind schon gewaltige Schiffe und irgendwie fange ich an sie nicht mehr unschön zu finden. Wie kommt das wohl?
Gruss
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Castlestone
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 73
Beiträge: 1760
Dabei seit: 03 / 2007
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 21.02.2018 - 17:29 Uhr  -  
Moin Castlestone
Vielleicht liegt es an der eleganten Linienführung der neuen Containerschiffe.
Vergleicht man mal die Frankfurt Express von 1981 mit den neuen Containerlinern so sieht das ältere Schiff eher plump aus und hat nicht die Eleganz der neuen Schiffe.
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
Benno offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 40
Beiträge: 2126
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 21.02.2018 - 18:50 Uhr  -  
Moin Castlestone,

du wirst doch wohl keinen Pinkstich haben? :lol:

Ob die Besatzung auch in pinkfarbenen Overals und pinken Helmen arbeiten muss?

Es hat sich aber seit 2006 in der Entwicklung und im Design dieser Riesen einiges getan. Und einige sehen, je nach Blickwinkel und je nach Ladung, tatsächlich gut aus.

Gruß, Benno
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto, Ontario
Alter: 78
Beiträge: 1284
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 21.02.2018 - 19:51 Uhr  -  
Oder ist es eine sich langsam einschleichende Gewoehnungssache?

Kleiner Vergleich: Wie aufregend und schoen zugleich war es doch immer :o , wenn man auf Ausguck weit weg auf der Kimm erst eine Rauchwolke, dann die Mastspitzen, dann Schornstein, Aufbauten und mehr eines Frachters, oder gar Takelage eines Seglers, entdeckte. ("Fahrzeug voraus, 3 Strich an Steuerbord!") 8-)
Demgegenueber stelle ich mir den plumpen Kasten eines Container-Riesenschiffes vor - wie das wohl aussieht? :-/

Gruss,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
(Konfuzius)
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 17.10.2018 - 02:50