Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
brücke
Betreff: Re: brücke - Gepostet: 20.01.2018 - 13:33 Uhr -
Zitat
Die Staatsanwaltschaften schoben den Fall dann hin und her. Keine fühlte sich zuständig, da der Mann aus Hessen war, das Schiff aus Hamburg aber mit ausländischer Flagge, die Tat auf hoher See passiert war.
Wie es dann ausging, weiss ich nicht mehr.
Gruss Spezi. "
Moin.
Das ist sehr interessant Spezi. Da bieten sich Paralellen zu vielen Tötungsdelikten auf ausgeflaggten Schiffen an ,auf denen sehr oft filippinos die Täter waren aber zwecks Unzuständigkeit lustig weiter zur See fahren.
Gruss
Castlestone
Betreff: Re: brücke - Gepostet: 20.01.2018 - 14:58 Uhr -
Auch bei Maersk hat man mit den Blinden Erfahrung gemacht. Die Lösung des Problems ist aber wohl nicht einmalg.
http://www.tagesspiegel.de/med...68742.html
http://www.tagesspiegel.de/med...68742.html
Betreff: Re: brücke - Gepostet: 20.01.2018 - 19:55 Uhr -
Zitat
Ich glaube,wir haben uns nur kurz bei der Mersey Ore verfehlt.
Servus Volker,
wahrscheinlich hätten wir uns getroffen, wenn ich nicht in Philadelphia mit zwei Kollegen achteraus gesegelt wäre.
Zuvor in Vitoria waren schon fünf aus der Maschine achteraus gesegelt, so dass die MERSEY ORE 8 (acht) Mann Besatzung weniger hatte.
Den "Alten" hätte man anzeigen müssen, weil er seine Fürsorgepflicht verletzt hat, denn er hätte die Leute wieder mitnehmen können, hat dies aber verweigert.
(Im Bild die Achteraussegler aus der Maschine)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2018 - 19:56 Uhr von Spezi.
Betreff: Re: brücke - Gepostet: 20.01.2018 - 22:07 Uhr -
Hej alla,
meine kurze Seefahrtserfahrung hat mir trotz allem gezeigt dass
die "Alten" aber auch die "Juengeren" Befehlhaber keine sociale Verantwortung zeigten, oder total unvermögen waren sociale Konflikte zu lösen.
Hälsning bublies
meine kurze Seefahrtserfahrung hat mir trotz allem gezeigt dass
die "Alten" aber auch die "Juengeren" Befehlhaber keine sociale Verantwortung zeigten, oder total unvermögen waren sociale Konflikte zu lösen.
Hälsning bublies
Betreff: Re: brücke - Gepostet: 21.01.2018 - 00:31 Uhr -
Zitat
Falls du mehr Fotos vom Bordleben oder von der Äquatortaufe von der Mersey Ore möchtes,kann ich mit dienen,da ich ja am längsten auf diesem Schiff war.
Da würde ich mich sehr freuen.
Die beiden MERSEY ORE Bilder sind übrigens super - danke.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Betreff: Re: brücke - Gepostet: 21.01.2018 - 12:42 Uhr -
Zitat
Hej alla,
meine kurze Seefahrtserfahrung hat mir trotz allem gezeigt dass
die "Alten" aber auch die "Juengeren" Befehlhaber keine sociale Verantwortung zeigten, oder total unvermögen waren sociale Konflikte zu lösen.
Hälsning bublies
Moin,
ich denke, dass soziale Kompetenz und Menschenführung damals zu unserer Zeit noch keine grosse Rolle in der in der nautischen Ausbildung gespielt haben.
Mindestend die Hälfte der Kapitäne, die ich kennengelernt habe - das waren mindestens fünfzehn - wären hier durchgefallen.
Sechs fallen mir auf Anhieb ein, die in punkto Menschenführung absolut untragbar waren.
Über die fachliche Qualifikation lässt sich zum Teil wenig sagen, da sie im Schiffsbetrieb kaum in Erscheinung getreten sind und die Arbeit ihren Steuerleuten überliessen.
Und die Steuerleute wurden gedrillt, ja die Hierarchie einzuhalten und sich nicht zu sehr mit den Decksleuten zu verbrüdern.
Das fiel besonders den neuen jungen Patentinhabern schwer, die vor der Schule ja auch nur Matrosen waren.
Ein grossr Unterschied besteht ja auch noch zwischen grosser Fahrt und Kümo Fahrt.
Soziale Herkunft und Reederei spielen auch noch eine grosse Rolle.
Das Thema könnte man ewig fortsetzen, da es bestimmt viele persönliche Erfahrungen gibt.
(Im Bild der einsame Steuermann auf der Brücke).
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 16:53