schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

brücke



 
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1707
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 15.01.2018 - 01:08 Uhr  -  
Zitat

So,ich glaube das reicht erstmal.- Vielleicht ist mein Geschwafel für die meisten nicht interessant,aber für mich war das damals schon ein tiefgreifendes Erlebnis. Demnächst wenn gewünscht mehr.
Gruß Volker

Also mich hat das sehr interessiert, zumal ich bei Schlieker auch ein kurzes Gastspiel hatte.
Ich freue mich über jedes Bild der MERSEY ORE, die einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Das fing schon mit Mord an Bord an, der kurz vor meiner Anmusterung an Bord passiert ist.
Dann ein tolles Schiff mit einem leider beschissenen Kapitän und dann das Achteraussegeln zu dritt in Philadelphia (vorher waren schon fünf aus der Maschine in Victoria achteraus gesegelt).

Hier noch mein letzter Blick auf die MERSEY ORE in Philadelphia:
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
RonnyM offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wesermünde/Walsrode
Alter: 80
Beiträge: 875
Dabei seit: 07 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 15.01.2018 - 17:46 Uhr  -  
...natürlich war das sehr interessant was du geschrieben hast, lieber Volker. Ich war zwar bei der anderen Feldpost-nr., aber mein erstes Bordkommando fing im Anfang Januar 1964 in der Weft bei Schlieker an. Dort wurden alle 6 Fregatten der 120er Baureihe gebaut.

Es ist wirklich traurig, wie man damals mit Schlieker umgegangen ist.

Grüße Ronny

Anbei ein Schlieker-Erzeugnis, die schönsten Fregatten bis heute... O-)
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 15.01.2018 - 17:50 Uhr  -  
Zitat
Ich freue mich über jedes Bild der MERSEY ORE


Moin Spezi,

kennste dieses?

Gruß,

Silverback.

P.S.: Könnt Ihr das Bild sehen? Ich selbst nicht.Warum ist das manchmal so?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2018 - 17:53 Uhr von Silverback.
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 15.01.2018 - 18:44 Uhr  -  
Moin Uwe, @ll;

Ja leider konnte ich Dein Bild auch nicht öffnen oder herunterladen. Ist es eventuell das im Anhang?

Gruß

Endrick
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
Spezi versteckt
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BGL
Alter: 85
Beiträge: 1707
Dabei seit: 03 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 15.01.2018 - 19:06 Uhr  -  
Zitat

Moin Spezi,
kennste dieses?
Gruß,
Silverback.

Danke Silverback, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum dieses Bild gefunden.
Servus, Spezi.
Seemannsschule FALKENSTEIN - Jan.- März 1958 - Schiffe: SANTA ELENA - BELGRANO - RICHARD KASELOWSKY - ANKARA - MERSEY ORE - CAP FRIO - SANTA URSULA - FLACHSEE - SÜDERAU - ESSO HAMBURG - REBENA
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 15.01.2018 - 21:47 Uhr  -  
Moin Silverback,
das Foto von der Mersey Ore ist gut zu sehen. Tolles Foto, die Mersey Ore auf dem River Mersey und im Hintergrund einer meiner Lieblings Städte.
gruss holger
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.04.2024 - 01:25