schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

brücke



 
Assi-62 offline
Jungmann
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  deutsch
Alter: 74
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
Betreff: betr. irfan View  -  Gepostet: 12.01.2018 - 20:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von endrick


Moin Assi-62:

Das mit dem ''Verkleinern'' funktioniert, wenn man sich mal dabei durchgearbeitet hat, sehr schnell und einfach mit IrfanView: Hier der Link auf Deutsch:
http://www.computerbild.de/dow...38483.html

Ich hab's bei mir schon so eingestellt, das eine einfacher Verkleinerung schon mit drei ''screens'' erzielt werden kann: erste - Bild mit IrfanView ''holen'', zweite - auf eine der vorgegebenen ''Größen'' verkleinern, dritte - wieder in der original Ablage speichern, mit originalem Namen + einem Kennzeichen (bei mir ''R'' für ''reduced'') angehängt. Beim Einstellen im Forum kommt dann immer nur das ''R'' Bild zur Verwendung.

Spiel doch mal einige Zeit damit unter Verwendung von einer dafür eigens angelegten Ablage - Test - dann kann nichts passieren. Mit IrfanView kann man natürlich noch sehr viel mehr machen, aber man kann dies ja langsam lernen.

Bild der zweiten screen anbei - Größe des Bildes nur mehr 506 x 419

Gruß

Endrick


Danke Endrick,-ich werde mich dann mal so langsam rantasten,an die deutsche Version,denn mein bei der Seefahrt erlerntes hauruck Englich ist nicht mehr die Welt.
Gruß Volker
"Mersey Ore", "Ruhr Ore", "Hornbay"- Assi,
nach unten nach oben
Peter Gecenjack offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 71
Beiträge: 943
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.01.2018 - 11:01 Uhr  -  
Moin Assi-62,
hier ist ein Foto der letzten Hornbay. Sie fährt übrigens noch für Del Monte. Die Horn-
Linie gibt es ja leider auch nicht mehr.
ich bin Übrigens auch auf der Ruhr Ore und der Tees Ore gefahren.
Schönes Wochenende
Peter
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Baobab offline
1. Offizier/2. Ing.
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 69
Beiträge: 214
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.01.2018 - 15:49 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Peter Gecenjack

Moin Assi-62,
hier ist ein Foto der letzten Hornbay. Sie fährt übrigens noch für Del Monte. Die Horn-
Linie gibt es ja leider auch nicht mehr.
ich bin Übrigens auch auf der Ruhr Ore und der Tees Ore gefahren.
Schönes Wochenende
Peter


Moin
Fuhren alle drei Uljanik bauten unter deutsche Flagge und deutscher Besatzung??
MfG
Baobab
nach unten nach oben
Peter Gecenjack offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 71
Beiträge: 943
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 13.01.2018 - 17:27 Uhr  -  
Moin Baobab,
alle 3 Schiffe fuhren unter Liberia Flagge. Bis ca 2007 mit deutscher
Schiffsführung und burmesischer Crew. Danach bis zum Verkauf an
Del Monte ausschliesslich mit Russen.
Gruß
Peter
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
nach unten nach oben
Assi-62 offline
Jungmann
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  deutsch
Alter: 74
Beiträge: 23
Dabei seit: 12 / 2017
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 14.01.2018 - 11:22 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Peter Gecenjack

Moin Assi-62,
hier ist ein Foto der letzten Hornbay. Sie fährt übrigens noch für Del Monte. Die Horn-
Linie gibt es ja leider auch nicht mehr.
ich bin Übrigens auch auf der Ruhr Ore und der Tees Ore gefahren.
Schönes Wochenende
Peter


Moin Peter,
weißt Du,oder jemand wann die "Ore" Schiffe ausgeflaggt oder verschrottet wurden?
Gruß Volker
"Mersey Ore", "Ruhr Ore", "Hornbay"- Assi,
nach unten nach oben
Castlestone offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: NORWAY  Larvik Norwegen
Alter: 75
Beiträge: 5657
Dabei seit: 06 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 14.01.2018 - 13:39 Uhr  -  
Zitat

wann die "Ore" Schiffe ausgeflaggt oder verschrottet wurden?


Moin.
Die sind von Anfang an unter Lib Flagge gefahren. Also von ausflaggen kann mann eigentlich nicht sprechen.¨

Mersey Ore Abbruch 1978 in Spanien
Ruhr Ore Abbruch 2011 Indien Sie wurde zwischenzeitlich zum Laker umgebaut (Winnipeg Algontario,Cartiercliff) Unter dem link findet mann die gesammte historie der Ruhr Ore.
http://www.boatnerd.com/pictures/fleet/algontario.htm
Gruss
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Castlestone
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.01.2018 - 13:42 Uhr von Castlestone.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.01.2018 - 03:09