schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

brücke



 
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 19.12.2017 - 02:43 Uhr  -  
Hallo Volker:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Bei Bildern kann ich aus Erfahrung eventuell ein paar Tips geben. Dieses Forum, wie die meisten anderen auch, erlauben nur eine maximum ''Größe'' von Bildern; dies ist die ''Größe'' in Pixel oder bits.
Außerdem lassen sich ''verkleinerte'' Bilder nicht sehr gut weiter bearbeiten, also bist Du sicher daß sie nicht irgendwo landen wo Du's nicht möchtest- sie haben weniger ''Wert''.

So machte ich es mir zur Gewohnheit, wenn ich Bilder irgenwo 'reinstelle, daß ich diese erst mal mit IrfanView (freies Programm zum bearbeiten von Bildern, sehr einfach wenn man nur ''verkleinern'' will!) verkleinere und dann im selben Ordner, unter neuem Namen, wieder ablege. Der neue Name ist immer der alte plus der Buchstabe R (für ''reduced'')hinten dran; wenn ich noch ein Copyright anhänge, wirds ein RC (c = für copyright). So sind dann eventuell bis zu drei Versionen des selben BIldes im Ordner und sofort griffbereit. Schau Dir doch IrfanView mal an:

http://www.irfanview.com/

Rechts oben im Einstieg kannst Du die Sprache auswählen. ich benutze dieses Programm schon über zehn jahre lang. Im Anhang ein screen grab der Seite, verkleinert und mit copyright.

Gruß

Endrick
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2017 - 02:47 Uhr von endrick.
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 28.12.2017 - 23:36 Uhr  -  
Also Assi-62
wenn Du Bilder aus Deinem Ordner hier einstellen möchtest, dann versuche es mal auf die ganz simple Tour.

Nachdem du Deinen Text eingegeben hast und bevor Du diesen absendest, gibt es ein Hinweis, der lautet "Klicke hier, um Anhänge hinzuzufügen und zu bearbeiten."
Da drückst Du d´rauf und folgst den Anweisungen.
- durchsuchen - öffnen, hochladen, absenden und fertig ist !
nach unten nach oben
Silverback offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Gotenhafen/Westpreußen (Gdynia, PL)); jetzt Toronto, Ontario
Alter: 83
Beiträge: 2700
Dabei seit: 05 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 11.01.2018 - 21:04 Uhr  -  
Zitat
Darum werde ich wohl dieses Forum wieder verlassen


Moin Volker,

warum so eilig die "Flinte ins Korn werfen"? :o Wart doch mal ab - bis Du Geburtstag hast :P :D, oder bis Du den Dreh raus hast, Deine interessanten Fotos "'n büschen" besser reinzustellen. Klappt doch aber schon ganz gut.
Und die werden genauestens betrachtet, wie Du schon selbst feststelltest. Vielleicht sind diejenigen, die bei derselben Reederei gefahren haben, und von denen Du Kommentare erwarten dürftest, z.Zt. noch in Urlaub, wo's evtl. schön warm ist?

Auf dem Foto von Eurer "Vino Tinto"-Party glaubte ich, einen der Abgebildeten zu erkennen; aber mein Deckskollege von 1959, den ich meine, war ein Finne namens Olavi Wilkman. (So weit gehst Du wahrscheinlich nicht zurück?)

Nu bliev man dorbie - wi bruuk di, un' diene Bilders un' Stories, OK? 8-)

Gruß,

Silverback.
"Wissen ist, zuzugeben, etwas nicht zu wissen!"
Mens sana in corpore sano
nach unten nach oben
bublies offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWEDEN  Värnamo
Alter: 80
Beiträge: 2335
Dabei seit: 08 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 11.01.2018 - 22:00 Uhr  -  
Hej min vän,
Verzage nicht. So wie Silverback erwähnte sind viele Jahre vergangen und Ehemalige tauchen durch das einige und andere nicht auf.
Habe durch alle Jahre hindurch nur einen ehemaligen Kollegen angetroffen und dieser hatte keine grösseren Interessen einen näheren Kontakt zu erhalten.
Zitat Siverback"
Nu bliev man dorbie - wi bruuk di, un' diene Bilders un' Stories, OK?
Hälsning aus dem wintrigen Norden, bublies
nach unten nach oben
holger offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 79
Beiträge: 2130
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht
Betreff: Re: brücke  -  Gepostet: 11.01.2018 - 22:20 Uhr  -  
Moin Assi.62,
da kann ich mich Silverback und Bublies nur anschließen.
Du schreibst das Du enttäuscht bist das es keine weiteren Rückmeldungen zu Deinen heruntergeladenen Fotos gab. Das sollte aber doch kein Grund sein, das Forum zu verlassen. Es gibt hier im Forum viele Begebenheiten bei denen einem selbst eigene Erfahrungen die man während seiner Seefahrtzeit gemacht hat wieder ein, die könnte man in dem jeweiligen treat doch dazu Steuern.
gruss holger
In majestätischer Einsamkeit dehnt sich das ewige Nordmeer….
nach unten nach oben
endrick offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CANADA  Toronto
Alter: 79
Beiträge: 1859
Dabei seit: 06 / 2009
Private Nachricht
Betreff: nicht unbedingt Brücke -:)  -  Gepostet: 12.01.2018 - 00:26 Uhr  -  
Moin Assi-62:

Das mit dem ''Verkleinern'' funktioniert, wenn man sich mal dabei durchgearbeitet hat, sehr schnell und einfach mit IrfanView: Hier der Link auf Deutsch:
http://www.computerbild.de/dow...38483.html

Ich hab's bei mir schon so eingestellt, das eine einfacher Verkleinerung schon mit drei ''screens'' erzielt werden kann: erste - Bild mit IrfanView ''holen'', zweite - auf eine der vorgegebenen ''Größen'' verkleinern, dritte - wieder in der original Ablage speichern, mit originalem Namen + einem Kennzeichen (bei mir ''R'' für ''reduced'') angehängt. Beim Einstellen im Forum kommt dann immer nur das ''R'' Bild zur Verwendung.

Spiel doch mal einige Zeit damit unter Verwendung von einer dafür eigens angelegten Ablage - Test - dann kann nichts passieren. Mit IrfanView kann man natürlich noch sehr viel mehr machen, aber man kann dies ja langsam lernen.

Bild der zweiten screen anbei - Größe des Bildes nur mehr 506 x 419

Gruß

Endrick
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Humanus sum, nihil humanum a me alienum puto.
Terence

nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2024 - 22:04