schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Bilder von ein paar Kümos gesucht

Bilder gesucht

Alebaran offline
Decksjunge
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Bilder von ein paar Kümos gesucht  -  Gepostet: 23.09.2010 - 14:31 Uhr  -  
Moin und guten Tag,

ich bin ganz neu hier im Forum und ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Carsten.

Ich suche für einen kleinen Film, den ich für meinen Vater zum 70. Geburtstag erstellen will, ein paar Bilder von Kümos. Ich habe die Hoffnung, das einige von Euch vielleicht selbst auf den Schiffen gefahren sind und vielleicht noch Bilder davon haben. Mein Vater ist auf diesen Schiffen gefahren, und mit Lübbecke, Margret und Anna Knüppel bin ich als kleiner Junge selbst mitgefahren.

Auch der Verbleib der Schiffe würde mich interessieren. ich selbst hab dazu bisher leider nichts finden können.

Im Einzelnen sind es:

MS Don Ricardo, Reederei unbekannt
MS Ch. Bohl, Reederei unbekannt
MS Lübbecke, Sietas, Reederei Osterwisch und Sohn
MS Bomberg, Sietas, Reederei Osterwisch und Sohn
MS Irene, Reederei unbekannt
MS Margret, Sietas, Reederei Hans Hermann Knüppel
MS Anna Knüppel, Reederei Hans Hermann Knüppel

Allen, die evtl. helfen können, danke ich jetzt schon herzlich.

Liebe Grüße,

Carsten
nach unten nach oben
Homer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CHINA  Shanghai
Alter: 64
Beiträge: 697
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht ICQ MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht  -  Gepostet: 23.09.2010 - 14:42 Uhr  -  
Moin,

versuch mal : www.shipspotting.com
Dort habe zumindest schon mal eine Spur der Bomberg gefunden

Tschüß
Henning
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf." Odysseus
nach unten nach oben
Alebaran offline
Decksjunge
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2010
Private Nachricht
Betreff: Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht  -  Gepostet: 23.09.2010 - 14:56 Uhr  -  
Und von Anna Knüppel auch.

Vielen Dank Dir!
nach unten nach oben
poseidon versteckt
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ammersbek bei Hamburg
Alter:
Beiträge: 2690
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht  -  Gepostet: 23.09.2010 - 15:16 Uhr  -  
Eine gute Adresse für Kümos http://www.coasters-remembered.com/vbulletin/index.php alle Kümos sind dort nach abc sortiert.
Die größte Internetseite über die Geschichte einer Reederei www.poseidon-schiffahrts-archiv.eu
Die Seite über die deutsche Linienschiffahrt zu den Großen Seen www.canada-great-lakes.de (im Aufbau)
Europäische Schiffsforen www.forum-schiff.eu (im Aufbau)
nach unten nach oben
Eckhard Drillich offline
Ist auf letzte Reise gegangen
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Köln
Alter:
Beiträge: 1648
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht  -  Gepostet: 23.09.2010 - 15:30 Uhr  -  
.....und die Don Ricardo und ihr trauriges Ende :

http://www.shipspotting.com/se...on=results

Gruß Eckhard
nach unten nach oben
ArminBauer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bad Schwartau
Alter: 82
Beiträge: 1364
Dabei seit: 02 / 2006
Private Nachricht
Betreff: Re: Bilder von ein paar Kümos gesucht  -  Gepostet: 23.09.2010 - 17:44 Uhr  -  
Moin Alebaran,

ich habe 1980 die Lübbecke als Kapitän gefahren. Wann war Ihr Vater an Bord?????
Gruss
Arminbauer
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.07.2019 - 11:19