Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
SY "Genesta"
Betreff: Re: SY "Genesta" - Gepostet: 19.03.2010 - 13:08 Uhr -
Hallo Bramfeld
Bei Deinem wunderschönen Modell ist zu erkennen, dass nur die oberste Reihe Reihe der Metallplatten genietet ist. War das beim Original auch so,wenn ja, warum?
Gruss Frigga
Bei Deinem wunderschönen Modell ist zu erkennen, dass nur die oberste Reihe Reihe der Metallplatten genietet ist. War das beim Original auch so,wenn ja, warum?
Gruss Frigga
Man kann nicht mit allen Frauen dieser Welt schlafen, aber man muß es doch wenigestens versuchen.
'Fernando Albares
'Fernando Albares
Betreff: Re: SY "Genesta" - Gepostet: 19.03.2010 - 17:55 Uhr -
Zitat geschrieben von Frigga
Hallo Bramfeld
Bei Deinem wunderschönen Modell ist zu erkennen, dass nur die oberste Reihe Reihe der Metallplatten genietet ist. War das beim Original auch so,wenn ja, warum?
Gruss Frigga
Bei Deinem wunderschönen Modell ist zu erkennen, dass nur die oberste Reihe Reihe der Metallplatten genietet ist. War das beim Original auch so,wenn ja, warum?
Gruss Frigga
Hallo Frigga,
nein, es ist nicht nur die oberste Reihe der Kupferplatten genietet, sondern alle. Dass die oberste Reihe deutlicher zu sehen ist, hat
1. mit der photografischen Perspektive zu tun
und ist
2. dem Umstand geschuldet, dass Meister Willing den Rumpf grün ausgelegt hatte (ein historisches Photo hat einen grünen Eindruck ergeben).
Der Protest eines New Yorker Museumsmitarbeiters, der einen zeitgenössischen Zeitungsbericht als Beleg mitlieferte, hat Meister Willing dann den Rumpf neu in schwarz lackieren lassen. Dazu wurde die oberste Plattenreihe entfernt und anschliessend neu angebracht. Sie hat also einige Monate Alterungsprozess nachzuholen. Dimension und Verarbeitung aller Platten sind gleich.
Gruss Bramfeld
www.FairwindsYachtcharter.de
Betreff: Re: SY "Genesta" - Gepostet: 19.03.2010 - 20:00 Uhr -
Vielen Dank für die für die erschöpfende
Antwort Bramfeld.
Frigga
Antwort Bramfeld.
Frigga
Man kann nicht mit allen Frauen dieser Welt schlafen, aber man muß es doch wenigestens versuchen.
'Fernando Albares
'Fernando Albares
Marineiro
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Geschlecht:
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 154
Dabei seit: 02 / 2007
Ist auf seine letzte Reise gegangen
Herkunft:
Alter:
Beiträge: 154
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: Re: SY "Genesta" - Gepostet: 01.04.2010 - 11:14 Uhr -
Zitat geschrieben von bramfeld
Meister Willing zeigt seinen Neubau:
SY"Genesta"
Baujahr 1884
Bauwerft: G&H Henderson; Glasgow
DER englische Yachtkonstrukteur John-Beavor Webb zeichnete für Sir Richard Sutton, Mitglied des Royal-Yacht-Squadron, eine zu der Zeit typische "plank on edge" Yacht. Sie wurde 1884 bei der Glasgower Werft G.& H. Henderson aus Eiche auf Stahlspanten gebaut. Lg 29.45m, Wl 24.70m, b 4.57m, Tg 4.09.
Ein Jahr später hatte sich GENESTA hervorragend mit der englischen Yachtszene geschlagen und Sir Richard Sutton forderte den New-York-Yacht-Club um den Amerikas Cup heraus. Sie lieferte sich dann ein paar spektakuläre Rennen mit dem Verteidiger PURITAN und konnte den Cup aber nicht mit nach England nehmen, gewann aber im selben Jahr eine stattliche
Anzahl an Rennen gegen die schnellsten Yachten der verschiedenen großen Yachtclubs der Ostküste USA.
SY"Genesta"
Baujahr 1884
Bauwerft: G&H Henderson; Glasgow
DER englische Yachtkonstrukteur John-Beavor Webb zeichnete für Sir Richard Sutton, Mitglied des Royal-Yacht-Squadron, eine zu der Zeit typische "plank on edge" Yacht. Sie wurde 1884 bei der Glasgower Werft G.& H. Henderson aus Eiche auf Stahlspanten gebaut. Lg 29.45m, Wl 24.70m, b 4.57m, Tg 4.09.
Ein Jahr später hatte sich GENESTA hervorragend mit der englischen Yachtszene geschlagen und Sir Richard Sutton forderte den New-York-Yacht-Club um den Amerikas Cup heraus. Sie lieferte sich dann ein paar spektakuläre Rennen mit dem Verteidiger PURITAN und konnte den Cup aber nicht mit nach England nehmen, gewann aber im selben Jahr eine stattliche
Anzahl an Rennen gegen die schnellsten Yachten der verschiedenen großen Yachtclubs der Ostküste USA.
Vor ca. 30 Jahren habe ich mir aus Mauritius ein Modell der ,Cutty Sark' mitgebracht
www.historic-marine.com/ship.php?action=getship&id=1&1=e
als jetzt ein Freund nach einer Kanadareise die ,,Bluenose'' in Nova Scotia gesehen hatte
und über nichts anderes mehr als über die ,Bluenose' sprach, habe ich, übers Internet,
die Firma wiedergefunden, die mir vor langer Zeit das Modell verkauft hatte.
ich habe für meinen Freund bei Historic Marine ein Modell der ,,Bluenose (1)'' bestellt,
die wir letzte Woche vom Bremer Flughafen abgeholt haben.
Wir sind hellauf begeistert.
www.historic-marine.com/
nirgendwo auf der Welt bleiben die Tage unseres Lebens so leichtfüßig,
so schwerelos hinter uns zurück,
wie im Kielwasser eines fahrenden Schiffes.
j. Conrad
so schwerelos hinter uns zurück,
wie im Kielwasser eines fahrenden Schiffes.
j. Conrad
Registrierte in diesem Topic Aktuell kein registrierter in diesem Bereich |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.12.2024 - 08:09