schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Warum sank die xxxxxx bei ruhiger See



inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 65
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht Skype
Betreff: Warum sank die xxxxxx bei ruhiger See  -  Gepostet: 05.08.2012 - 15:43 Uhr  -  
In der Nacht zum 21.2. sank der Frachter ??????? 6704 BRZ (IMO-Nr.: xxxxxx), der inxxxxxx ansässigen xxxxxxx Line mit einer Fracht von 15000 Tonnen, die für Barbados bestimmt war, in der Karibik.
Wenige Seemeilen außerhalb des Hafens entwickelte es bei relativ ruhigem Wetter plötzlich starke Steuerbord-Schlagseite.
Der Untergang ereignete sich kurz nach Mitternacht zwei Meilen vor Vieux Fort,
Der 8329 Tonnen verdrängende Frachter. Er war 132 Meter lang, 19,2 Meter breit und hatte 7,22 Meter Tiefgang.
nach unten nach oben
Homer offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: CHINA  Shanghai
Alter: 68
Beiträge: 699
Dabei seit: 02 / 2006
Homepage Private Nachricht ICQ MSN/WLM Skype
Betreff: Re: Warum sank die xxxxxx bei ruhiger See  -  Gepostet: 05.08.2012 - 16:09 Uhr  -  
Moin,

das war die MS "Angeln" von Brise , IMO number: 9298600
Warum sie gekentert ist bzw gesunken konnte ich nicht rausfinden.

Tschuess
Henning

PS : das offizielle Statement von Brise von 2010
The following is the official statement from Brise:

The container ship mv “ANGELN”, managed by BRISE Bereederungs GmbH & Co. KG, Hamburg, and sailing for a United States charterer, sunk off the coast of the island of St. Lucia on 21 February 2010. The crew managed to escape in sufficient time and is doing well, considering the circumstances. The following information is currently known: the accident occurred between 9.30 p.m. and 10.00 p.m. local time while departing from the Port of Vieux- Fort. No leakage of fuel has been observed from the vessel. The weather conditions at the time of the accident were good. The ship did not touch ground and a collision did not take place. “To further clarify matters, we have involved vessel’s hull and machinery underwriters as well as the P&I Club into the latest investigation findings. The cooperation is constructive and running smoothly. It is now of high importance for us to take all steps to protect the environment. We have commissioned Titan Salvage to review the possibility of salvaging the

ship under Lloyd’s Open Form as well as secure the accident site for shipping activities in the port of Vieux Fort”, reports Kai-Erik Clemmesen, Managing Partner of BRISE Bereederungs GmbH & Co. KG.
"Sorgfältige Planung ist der Schlüssel zu einem sicheren und zügigen Reiseverlauf." Odysseus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2012 - 16:11 Uhr von Homer.
nach unten nach oben
inschmitz offline
Administrator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 65
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht Skype
Betreff: Re: Warum sank die xxxxxx bei ruhiger See  -  Gepostet: 05.08.2012 - 16:22 Uhr  -  
wow homer,

man bist ja flott wie schmitz katze :'( :lol: :lol:
nach unten nach oben
zitteraal offline
Kapitän/1. Ing
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2754
Dabei seit: 10 / 2008
Private Nachricht
Betreff: Re: Warum sank die xxxxxx bei ruhiger See  -  Gepostet: 05.08.2012 - 19:19 Uhr  -  
hier noch ein Bericht mit einigen Bildern
http://www.tusentakk2.com/Logs...0Lucia.htm
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.04.2024 - 14:08